Hallo zusammen! Hier meine Vorstellung...

Mein Name ist Vladimir, aber viele verwenden die Kurzform Vlad.

Den ersten Kontakt mit dem Web hatte ich 1996 und seit 1998 bin ich dort auch aktiv unterwegs. Einer der Gründe für die aktive Teilnahme im Web war u.a. das Spiel Ultima Online

Es handelt sich dabei um eines der ersten MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role Playing Game)... also um ein Spiel welches man nur online zocken konnte.

Da das Spiel sehr umfangreich war und ist – ja, dass Spiel gibt es immer noch 😲 – war es notwendig das man sich auf diversen Websites und in Foren informiert.

Einstieg in die Selbständigkeit

Dadurch fing ich irgendwann an mich für HTML und CSS zu interessieren und beschäftige mich seit dem Jahr 2000 intensiv damit.

Seit Januar 2004 arbeite ich mit dem Content Management System WordPress und das war auch das Jahr wo ich mich hauptberuflich selbständig gemacht habe: ich, mittlerweile wir, bieten diverse Dienstleistungen rund um WordPress an. Wir erstellen Websites, betreuen, reparieren und optimieren sie.

Bücher und Fachartikel

Das eine ergab das andere und so schaffte ich es in den letzten 13 Jahren mehrere Fachbücher und Fachartikel in den IT-Zeitschriften zu publizieren.

Was erhoffe ich mir von Steemit?

Das ist eine gute Frage. Jeder Anfang ist schön. Es gibt vieles zu entdecken, vieles zu lernen. Ich bin neugierig wie sich das hier entwickelt und was für Leute man so kennenlernen wird. Diese Plattform ist auf jeden Fall sehr interessant und sie bietet viel Potential.


Hier findest du mich auch noch:

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center