Marc Reinboth & Raphael Müller * Kurzbiografie Teil 1

Marc Reinboth & Raphael Müller * Kurzbiografie Teil 1


Marc Reinboth

Geb. am: 13.12.1989 in Sangerhausen

Nach dem Abitur im Jahr 2007 bin ich nach Magdeburg gezogen, um dort eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten zu beginnen. Anschließend habe ich für einige Jahre als OTA im Zentral-OP gearbeitet. Fachabteilung: Unfallchirurgie & Orthopädie. Im Laufe dieser Zeit haben sich neue Möglichkeiten und Türen geöffnet. Infolgedessen bin ich im Jahr 2013 in den Medizinischen Außendienst gewechselt. Der Fachrichtung Orthopädie bin ich bis heute treu geblieben. Im Zentral-OP Magdeburg bin ich damals auch meinen Kollegen Raphael begegnet.

   

Raphael Müller 

Geb. am: 29.01.1989 in Magdeburg

Raphael hat sein Abitur ebenfalls im Jahr 2007 abgeschlossen und den Weg ins Krankenhaus gefunden. In Magdeburg begann er eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und wechselte anschließend in den Zentral-OP. Vor einem Jahr kehrte auch er dem OP den Rücken und wechselte in den Außendienst. Seiner ehemaligen Fachrichtung, der Viszeralchirurgie, ist auch er bis heute treu geblieben.

  

Nach unserer Zeit im OP sind wir weiterhin in Kontakt geblieben und haben uns in unserer Freizeit mit weiteren medizinischen Themen beschäftigt. Die Folge… Es entstanden die Projekte Just-Help-Medic & Just-Help-Youth.

Ein kurzer Einblick in unser Leben Teil I. 


Liebe Grüße

Just-Help-Medic


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center