Wer bin ich und was mache ich hier?

Hallo liebe steemit community // Dear steemit community

Mein Name ist Nadine und ich bin seit ein paar Tagen auf Steemit. Ein Bekannter hat es mir empfohlen, weil ich für meine Texte und Videos etwas Reichweite suchte.

My name is Nadine and I joined steemit a few days ago. A friend of mine suggested it, since I'm looking for online reach for my texts and videos.

//

Ich habe Germanistik und Philosophie studiert und bin seit ein paar Jahren als selbständige Lektorin und Autorin (für Sachthemen) im Online Marketing tätig. Ich spreche Deutsch, etwas Englisch, noch weniger Französisch und habe vor Kurzem angefangen Spanisch zu lernen, da ich Mexiko mag.

I majored in German Literature Studies / Modern German Literature and philosophy and since a few years I'm a self-employed lector and author covering factual issues. I'm speaking German (mother tongue), a bit English, a bit less French and a while ago I started learning Spanish, since I like Mexiko.

//

Ich beschäftige mich viel mit der Patriarchatskritik, sehe mich aber nicht so sehr als Feministin, sondern eher als Gesellschaftskritikerin mit patriarchtskriritschem Blickwinkel. In letzter Zeit habe ich ein paar Artikel und Videos zu Themen wie Arbeit, BGE und Religionen aus Sicht der Patriarchatskritik veröffentlicht.

I'm into the critics of patriarchy, but I'm not considering myself a feminist, but rather someone critizising society from a patriarchy critically point of view. Lately I published some articles and videos covering topics like work, basic income and religion from the viewpoint of the critics of patriarchy.

//

Außerdem bin ich Veganerin und setze mich dafür ein, dass die Ausbeutung von Tieren verringert und abgeschafft wird und möchte, dass die Menschen darüber aufgeklärt werden, dass es gesunde und alltagstaugliche Alternativen zum Fleischkonsum gibt.

Furthermore I'm vegan and stand for the decrease or abolishment of the exploitation of animals and would like to enlighten people on alternatives to eating meat that are suitable for every day life.

//

Noch ein paar Dinge, die ich mag:

  • TCM-Küche (Ernährungsweise nach der Traditionellen Chinesischen Medizin)
  • Star Trek (Ich sehe gerade TNG, bin aber schon ein großer Fan von DS9)
  • Kochen
  • Häkeln
  • Wandern und Joggen

Some more things I like:

  • cooking TCM (Traditional Chinese Diet)
  • Star Trek (I'm watching TNG right now, but I'm already a big fan of DS9)
  • cooking
  • crocheting
  • hiking and jogging

//

Ich bin noch neu und freue mich natürlich über eure Hilfe und Hinweise.

I'm still a newbie and of course I most welcome your help and hints.

//

Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCpoHm56nLxZ30_WQEHbnpsg
Mein 8tracks: https://8tracks.com/lizlie

My youtube channel (in German): https://www.youtube.com/channel/UCpoHm56nLxZ30_WQEHbnpsg
My 8tracks channel (my personal playlists) : https://8tracks.com/lizlie

//

Danke fürs Lesen und bis hoffentlich bald auf deinem oder meinem Blog oder im Chat!

Thanks for reading and I hope to see you soon on your or my blog or in the chat room!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center