Pictures above the water./ Bilder über dem Wasser.

image.png
Hello lovelies and a wonderful day to you all! It's that time of year again: it's the end of summer in Germany and I can see that autumn is in full swing. The first piles of leaves are visible and blow across the ground with the fresh breeze. I like this feeling, but it takes me a little while to adjust to the rapidly falling temperatures. That's why I want to show you my last beautiful days on the water once again.

Hallo ihr Lieben und euch allen einen wundervollen Tag! Es ist wieder so weit: In Deutschland ist das Ende der Sommerzeit erreicht und der Herbst ist, wie ich sehe, voll im Gange. Die ersten Blätterhaufen sind sichtbar und wehen mit der frischen Brise über den Boden. Ich mag dieses Gefühl, brauche aber erst eine kleine Weile, um mich auf die rasch abfallenden Temperaturen einzupendeln. Deshalb möchte ich euch noch einmal meine letzten schönen Tage auf dem Wasser zeigen.

image.png

image.png

I know this place because our family regularly went there on short holidays. But it's also enough for a day trip to simply enjoy everything there and feel like you're at the seaside, thanks to the vastness of the water. It really is a beautiful place and is called Steinhuder Meer. I tried to capture all the fascinating images for my eyes. I'll see if I've succeeded in the end when this post is published. I especially love pictures like this because they are stored in my memory like a film loop and I can call them up at will to remind me of them again.

Ich kenne diesen Ort, da unsere Familie dort regelmäßig Kurzurlaube machte. Es ist aber auch für einen Tagestrip ausreichend, um dort einfach alles zu genießen und sich wie am Meer zu fühlen, durch die angedeuteten Weiten des Wassers. Es ist wirklich ein schöner Ort und nennt sich Steinhuder Meer. Ich habe versucht, alle faszinierenden Bilder für mein Auge zu erblicken und festzuhalten. Ob mir das letztendlich gelungen ist, werde ich am Interesse dieses Beitrags sehen. Ich liebe vor allem solche Bilder, weil sie in meinem Gedächtnis wie in einer Filmschleife gespeichert werden und ich sie nach Belieben abrufen kann, um mich wieder an sie zu erinnern.

image.png

image.png

image.png

Water! I love water. You always feel weightless on the water, and a little boat trip like this is a great, chilled-out change from German road traffic. It's fun to spend time there and the dog enjoyed it too, especially as we had a delicious refreshing drink with us, including a few nibbles. LOL, that really pimped the whole thing up.

Wasser! Ich liebe Wasser. Man fühlt sich immer wie schwerelos auf dem Wasser, und so eine kleine Bootstour ist doch auch mal eine tolle, gechillte Abwechslung zum deutschen Straßenverkehr. Es macht Spaß, dort Zeit zu verbringen, und der Hund hat es auch genossen, zumal wir ein leckeres Erfrischungsgetränk dabei hatten, inklusive ein wenig Knabberkram. LOL, das hat das Ganze noch so richtig aufgepimpt.

image.png

image.png

image.png

Well then, what remains are these memories of the place and how much I loved being here as a child. Now, as an adult, I pop in from time to time to see what has changed, but that has been limited. Apart from that, many things have stayed the same as I knew them. Thank you for such a wonderful day and the beautiful weather. The days that followed were the abrupt start of autumn and are now a part of my cosy life.
I hope you enjoy the pictures and can still take the feeling with you, as I did that day. I hope you all have a nice weekend and a benevolent time.

Nun denn, was bleibt, sind diese Erinnerungen an den Ort und wie gerne ich als Kind hier gewesen bin. Jetzt, als Erwachsene, schaue ich immer wieder mal vorbei, um zu sehen, was sich verändert hat, aber das hielt sich in Grenzen. Ansonsten ist vieles so geblieben, wie ich es kannte. Danke für den so wunderschönen Tag und das so wunderschön gegebene Wetter. Die darauf folgenden Tage waren der abrupte Herbstanfang und ziehen sich nun durch die Weiten meiner Gemütlichkeit.
Ich hoffe, ihr erfreut euch an den Bildern und könnt das Feeling noch mitnehmen, so wie ich an dem Tag. Euch allen ein schönes Wochenende und eine wohlwollende Zeit.

image.png

image.png

image.png

image.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center