My Actifit Report Card: July 15 2023

Hallo Leute,
Meine Frau hat heute ihren Urlaub beendet und musste heute wieder arbeiten. Natürlich direkt mit einem Spätdienst, gefolgt von einer Nachtbereitschaft und gefolgt von einem Frühdienst.

Das bedeutet, das Sie ungefähr 24 Stunden weg ist.

Da unsere Tochter auch noch auf im Ferienlager ist, war ich heute auf mich allein gestellt.

Also habe ich mir gedacht, ich setze mich aufs Fahrrad und drehe eine Runde.

Als erstes bin ich mit dem Rad noch kurz einkaufen gefahren.

Nach einem kurzen Imbiss bin ich dann nach Kalkar gefahren, wo ich aufgewachsen bin.

Hi guys,
My wife finished her vacation today and had to go back to work today. Of course directly with a late shift, followed by a night standby and followed by an early shift.

This means that she is away for about 24 hours.

Since our daughter is also still on at summer camp, I was on my own today.

So I thought I'd get on my bike and go for a ride.

First, I went shopping with the bike for a short time.

After a short snack, I then drove to Kalkar, where I grew up.

Hier wird gerade der Marktplatz saniert, was dazu führt, dass dieser im Augenblick nahzu menschenleer ist. Für gewöhnlich ist dieser immer gut gefüllt.

Here, the marketplace is currently being renovated, which means that it is almost deserted at the moment. Usually this is always well filled.

Im Anschluss bin ich dann in Richtung Wissel gefahren von wo ich einen Abstecher nach Hönnepel gemacht habe, wo sich das Kernwasser-Wunderland befindet.

Afterwards I drove in the direction of Wissel from where I made a detour to Hönnepel, where the Kernwasser-Wunderland is located.

Danach ging es dann weiter den Rhein entlang bis nach Grieth am Rhein.

Then we continued along the Rhine to Grieth am Rhein.

Eigentlich wollte ich dann noch weiter nach Griethausen, allerdings ist ab der Emmericher Rheinbrücke die Deichstraße nach Griethausen wegen Bauarbeiten gesperrt.

Actually, I wanted to continue to Griethausen, but from the Emmerich Rhine bridge the dike road to Griethausen is closed due to construction work.

Mein Weg führte mich dann weiter nach Kleve. Hier hat am heutigen Samstag die Kirmes angefangen.

My way led me then further to Kleve. Here, the fair started this Saturday.

Nach einer Runde durch die Stadt habe ich mich etwas später in der Sommerwirtschaft niedergelassen und mir ein IPA bestellt. Neben dem Bier gibt es ungefähr 100 unterschiedliche Kornsorten auf der Speisekarte. Wer es also etwas außergwöhnlicher mag, der wird hier sicher fündig.

After a tour of the city, I settled into the Sommerwirtschaft a little later and ordered an IPA. In addition to the beer, there are about 100 different types of grain on the menu. So if you like something a little more unusual, you're sure to find what you're looking for here.

Von Kleve aus bin ich dann noch zur Arbeitsstelle meiner Frau gefahren und habe dort noch eben eine gute Nacht gewünscht und mit ihr zumindest eine Viertelstunde Zeit verbringen können.

From Kleve, I then drove to my wife's workplace, where I wished her a good night and was able to spend at least a quarter of an hour with her.

Links müssen die Draisinen stoppen und rechts haben die Fahrräder Vorfahrt?

The draisines have to stop on the left and the bicycles have the right of way on the right?

Auf dem Rückweg fing es dann natürlich an zu regnen (ca. 2 Kilometer vor dem Ziel). Der Regen fühlte sich aber nach dem heutigen schwül-heißen Wetter fast erfrischend an.

Am Ende hatte ich 80 Kilometer auf der Anzeige stehen. 20 Kilometer mehr, als ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Mit dem E-Bike macht es aber auch immer noch Spaß.

On the way back, of course, it started to rain (about 2 kilometers before the finish). But the rain felt almost refreshing after today's hot and humid weather.

At the end I had 80 kilometers on the display. 20 kilometers more than I had actually planned. But with the e-bike it is still fun.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!

Have a great evening!!!


This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


15/07/2023
23780
Cycling

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now