My Actifit Report Card: February 25 2024 - Pimples and Leisure

#Deutsch unter dem Bild -> jump there

Pimples and Leisure

I have spots on my face. If you haven't seen some of the previous posts, you might like to read first at The science of me

I'm making a note of the pimples here because I find them really unusual. I noticed one on my temple yesterday and then one in my beard on the outside of my neck. But I was only really alarmed today after shaving. I'm going to assume it's due to detox symptoms, because that's exactly what I want with all the supplements.

I am amazed that I was able to shave without any discomfort. I was still careful with the pimple on the edge and used the electric razor instead of the razor blade. However, I shaved the rest of my cheeks as usual with the blade and didn't have any cuts. I was only surprised afterwards. And I didn't lather up either, I just left it on for a short time after soaping up thoroughly.

My teeth had already been brushed at this point, so I couldn't use this as a time benchmark again. But I roughly used this duration as a guide. I had already done my routine beforehand, with spoon, oil, brush, water and first magnesium. This time I combined a hot lemon with two steamed apples again, took my first battery supplements beforehand and enjoyed both online at a Sunday work meeting.

My previous shave was another 10 days ago, which doesn't really surprise me about the pimples, as I already know that a long beard irritates my skin and tends to make it itch - with corresponding pimples. I have therefore oiled longer beards to care for my beard and skin. However, the last time I did this was 10 days ago and I hadn't had this experience - which is why I'm all the more surprised that I'm writing it down here.

I think it's a good idea for me not to wait another 10 days for a fresh shave. Or to use beard oil early on.

Now it's the middle of the day and I'm looking forward to having a meal together, and I'm also pleased to be through with my supplements relatively early - apart from the chlorella with magnesium in the evening.

But then things turned out differently, because I enjoyed a coffee with my meal and immediately remembered that the iron was not compatible with it. So I didn't take it and enjoyed the coffee. I then took the iron in the early evening.

In addition to all the routine, there was a nice game with my son in the evening. He wanted to challenge me to a game of Magic The Gathering, but I declined. I was delighted when he accepted the challenge to a game of Carrom and we played the evening away. We hadn't done that for far too long. And if I hadn't had two lucky first rounds, he would have won easily.

You can see what followed in the next article: A good day

If you'd like to join, @actifit is at https://actifit.io/signup?referrer=anlifit and Sweatcoin at https://sweatco.in/hi/anli69327248249

#actifit #activity #aliveandthriving #deutsch #hive #family #education #naturalmedicine #diy #palnet


Pickel und Freizeit

Ich habe Pickel im Gesicht. Hast Du einige vorherigen Beiträge nicht gesehen, so magst Du vielleicht zuerst lesen in Die Wissenschaft des Ich

Die Tatsache der Pickel notiere ich hier, weil mir das doch echt ungewöhnlich ist. Ich bemerkte gestern einen an meiner Schläfe und dann im Bart auch gegenüberliegend ganz außen am Hals. Doch wirklich alarmiert war ich dann heute erst nach dem Rasieren. Ich will mal vermuten das liegt an Entgiftungserscheinungen, denn das wäre ja genau was ich will mit all den Nahrungsergänzungen.

Erstaunt bin ich, dass ich mich ohne Beschwerlichkeiten rasieren konnte. Bei dem Pickel am Rand war ich noch vorsichtig und nutzte den elektrischen Rasierer anstelle der Rasierklinge. Die übrigen Wangen rasierte ich jedoch wie gewohnt mit der Klinge und hatte keinerlei Schnittwunden dabei. Erstaunt war ich dann erst hinterher. Und eingeschäumt hatte ich auch nicht, sondern noch gründlichem Einseifen lediglich eine kurze Zeit einwirken lassen.

Meine Zähne waren zu dem Zeitpunkt schon geputzt, weshalb ich dies nicht erneut als Zeitmaßstab nutzen konnte. Doch in etwa an dieser Dauer orientierte ich mich. Zuvor hatte ich meine Routine bereits getan, mit Löffel, Öl, Bürste, Wasser und erstem Magnesium. Eine heiße Zitrone kombinierte ich diesmal wieder mit zwei gedünsteten Äpfeln, nahm vorher meine erste Batterie NE und genoss beides online bei einem sonntäglichen Arbeitstreffen.

Meine vorherige Rasur ist diesmal wieder 10 Tage her, was mich eigentlich die Pickel betreffend nicht staunen lässt, da ich durchaus schon kenne, dass ein langer Bart meine Haut reizt und diese dann auch zum Jucken neigt - mit entsprechend pickeligen Erscheinungen. Längere Bärte habe ich darum durchaus auch geölt, um Bart und Haut zu pflegen. Doch beim letzten Mal war es ja auch 10 Tage her und ich hatte diese Erfahrung nicht gemacht - weshalb es mich um so mehr verwundert, als dass ich es hier auch festhalten mag.

Ich denke es ist eine gute Idee für mich, für eine frische Rasur nicht wieder erst 10 Tage verstreichen zu lassen. Oder frühzeitig Bartöl zu verwenden.

Jetzt ist es mitten am Tag und da freue ich mich auf eine gemeinsame Mahlzeit, und freue mich dabei auch, mit meinen NE wiederum relativ früh schon durch zu sein - vom abendlichen Chlorella mit Magnesium abgesehen.

Das kam dann doch anders, denn ich machte mir genüsslich einen Kaffee zur Mahlzeit und erinnerte mich sogleich, dass sich das Eisen nicht damit verträgt. Also nahm ich es nicht und genoss den Kaffee. Das Eisen nahm ich dann am frühen Abend.

Neben all der Routine ergab sich am Abend noch ein feines Spiel mit meinem Sohn. Er wollte mich zu einer Partie Magic The Gathering herausfordern, doch ich lehnte ab. Ich war erfreut, als er sich zu einer Partie Carrom herausfordern ließ, und so spielten wir den Abend davon. Das hatten wir viel zu lange nicht getan. Und wenn ich nicht zwei glückliche erste Runden gehabt hätte, hätte er mit Leichtigkeit gewonnen.

Wie es weiter ging, siehst Du im nächsten Beitrag: Ein guter Tag

Wer mitmachen will, @actifit findet sich bei https://actifit.io/signup?referrer=anlifit und Sweatcoin bei https://sweatco.in/hi/anli69327248249
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


25/02/2024
4051
Daily Activity, House Chores, Moving Around Office, Play with kids/grand kids, Walking

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Ecency