My Actifit Report Card: January 27 2024 - Almost too good to be true

#Deutsch unter dem Bild -> jump there

Almost too good to be true

It's evening again as I type this. If you haven't seen some of the previous posts, you might like to read first at The science of me

But at least it wasn't the next day. During my morning routine I had a few moments when I had my thoughts ready to jot down a few details, but I didn't see an opportunity to actually write it down. Now then.

While I was pulling oil, I had decided to shave too. Thanks to blogging, I did this in a very reflective way with my routine in mind. So between soaping up and lathering up I brushed my teeth, no more, no less. I then took a shower, but not before preparing myself a glass of hot water and taking my first ration of magnesium.

Now it's not that I write down every shower here. But I do write down every shave now and again, and I actually find that remarkable, because I can say that my last shave this time was EIGHT days ago again. No more, but also no less. I can no longer claim to have a three-day beard, can I? ;-) And compared to the last time, it went really well again, even though the razor blade is now noticeably blunter. Despite this blade, I found shaving surprisingly easy.

Then, when a family breakfast had been announced, I made my lemon, completed the previous day's publication whilst drinking it, and just as I was ready to start writing this post, I was invited to breakfast instead.

Since then the day has successfully flown by with countless errands (as well as snacks and my supplements) and it's high time for a final magnesium and my portion of chlorella.

PS: This time I missed the moment to take the usual screenshots. I took a snapshot in Downhill Legend and then slipped off with my son into a futile attempt to use multiple Google accounts with the game. In the process, my game status was lost and so was the time to take the remaining screenshots before midnight. What the heck. Today without and tomorrow again without Sisyfox. Because the dependence on Google has spoiled my fun with it.

You can see what followed in the next article: Few quiet moments and yet a successful routine

If you'd like to join, @actifit is at https://actifit.io/signup?referrer=anlifit and Sweatcoin at https://sweatco.in/hi/anli69327248249

#actifit #activity #aliveandthriving #deutsch #hive #family #education #naturalmedicine #diy #palnet


Fast zu gut um wahr zu sein

Wieder ist es Abend, als ich das hier tippe. Hast Du einige vorherigen Beiträge nicht gesehen, so magst Du vielleicht zuerst lesen in Die Wissenschaft des Ich

Doch immerhin nicht schon der nächste Tag. Während meiner Morgenroutine hatte ich ein paar Momente in denen ich meine Gedanken griffbereit hatte, hier ein paar Einzelheiten zu notieren, doch ich sah keine Gelegenheit, um eine Notiz auch tatsächlich zu verfassen. Nun denn.

Während ich Öl zog, hatte ich entschieden, mich auch zu rasieren. Dank Bloggen tat ich das sehr reflektiert mit Blick auf meine Routine. Zwischen einseifen und einschäumen Putzte ich mir also die Zähne, nicht mehr und nicht weniger. Anschließend duschte ich, doch nicht bevor ich mir ein Glas heißes Wasser zubereitete und die erste Ration Magnesium zu mir nahm.

Nun ist es nicht so, dass ich hier jedes Duschbad notiere. Doch jede Rasur notiere ich bisweilen, und das finde ich tatsächlich auch bemerkenswert, denn so kann ich sagen, dass meine letzte Rasur diesmal wieder ACHT Tage her ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da kann ich nun nichtmehr behaupten, einen Dreitagebart zu tragen, oder? ;-) Und im Vergleich der letzten Male lief es wieder super, wenn die Rasierklinge doch inzwischen merklich stumpfer ist. Trotz dieser Klinge fiel mir die Rasur jedoch erstaunlich leicht.

Als sich dann ein Familien-Frühstück ankündigte, machte ich mir noch meine Zitrone, vervollständigte während dieser die Veröffentlichung vom Vortag, und als ich grade soweit war, diesen Beitrag hier zu beginnen, war ich stattdessen zum Frühstück eingeladen.

Inzwischen ist der Tag nun mit zahllosen Erledigungen (und auch Snacks und meinen Nahrungsergänzungen) erfolgreich verflogen und es ist höchste Zeit für ein abschließendes Magnesium und meine Portion Chlorella.

PS: Diesmal verpasste ich den Moment, die üblichen Bildschirmfotos zu fertigen. Ich machte einen Schnappschuss in Downhill Legend und glitt dann mit meinem Sohn ab in einen vergeblichen Versuch, mehrere Google-Accounts mit dem Spiel zu verwenden. Dabei ging mein Spielstatus verloren und sogleich die Zeit, um noch vor Mitternacht die übrigen Bildschirmfotos zu machen. Was solls. Heute ohne und morgen dann wieder ohne Sisyfox. Denn die Abhängigkeit von Google hat mir den Spaß damit verdorben.

Wie es weiter ging, siehst Du im nächsten Beitrag: Wenig ruhige Momente und doch gelungene Routine

Wer mitmachen will, @actifit findet sich bei https://actifit.io/signup?referrer=anlifit und Sweatcoin bei https://sweatco.in/hi/anli69327248249
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


27/01/2024
5932
Daily Activity, House Chores, Moving Around Office, Play with kids/grand kids, Walking

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency