Paulaner Ur-Dunkel

Wie einige von euch ja wissen, mach ich dunkle Biere.
Gestern war ich mit neuen Arbritskollegen im Biergarten in München. Dort gabs Paulaner Ur-Dunkel.

Ich finde es mega lecker. Bei schönstem Wetter und leckerem Essen umsomehr

Der Braunauer Hof liegt mitten im München, nahe dem Isartor und ist gemütlich im Hinterhof eingerichtet.
Sie selber sagen über sich:

Bei uns kommt Alt und Neu, Modern und Traditionell zusammen. Erleben Sie bayerische Gastlichkeit von ihrer gemütlichen Seite. Ganz nach alter Tradition vereint mit moderner Eleganz, ist unser Wirtshaus getreu der Devise „Leben und leben lassen“ ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt und vielerlei Anlässe. Die unverwechselbare Mischung aus Altmünchner Wirtshauskultur, traditioneller Küche und süffigem Bier wird von den Münchner Gästen ebenso geschätzt, wie von Zugereisten und Touristen.

Unsere Wirtshausküche ist täglich durchgehend für Sie geöffnet. Gekocht wird mit Qualität und Frische nach traditionellen Rezepten, die wir leicht und pfiffig interpretieren. So, wie wir uns eine zeitgemäße Wirtshauskultur eben vorstellen:

Unkompliziert – familiär – kommod

Wie es sich für ein ordentliches Wirtshaus gehört, werden unsere Klassiker natürlich täglich frisch zubereitet. Da kann’s auch mal passieren, dass uns ein „Renner des Tages“ ausgeht. Bitte haben Sie in diesem Fall Verständnis und sind nicht enttäuscht. Unser Service bietet gewiss eine prima Alternative an.

Die niveauvoll gestalteten Räumlichkeiten bieten mit ihren gemütlichen Sitznischen insgesamt 150 Gästen im Haupt- und Nebenraum Platz. Der sonnige Biergarten im Hinterhof lädt unter Kastanien und Kirschblüten mit 250 Plätzen zum Verweilen, Ratschen und Genießen ein.

Beim suchen nach dem Ur Dunkel bin ich leider erfolglos geblieben. Ich hab es nicht msl auf der Paulaner Webseite gefunden. Also ab in den Süden und mal selbst probieren.
Ich finde, es passt perfekt zu Schnitzel und Kaiserschmarren.
Warum? Das war genau meine Kombination gestern.

Kleiner wehmutstropfen, für Berliner Verhältnisse sind dann 50 Euro recht heftig. Da merkt man doch das unterschiedliche Preisniveau in den unterschiedlichsten Regionen in Deutschland.

Aber der super Abrnd mit meinen neuen Arbeitskollegen hat das verschmerzen lassen.
#beersaturday

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments