Elsword - A game with a nice Anime design I played since a long time ago>.< (EN+DE)

The following post is in english and german.

You can find me there:
Ihr könnt mich dort finden:
Yalunas Blog on LeoFinance
Yalunas Blog in the City of Neoxian
Yalunas Blog on Peakd

This post will not appears in my blog. You can find it if you look in all posts of mine.
Dieser Beitrag wird nicht in meinem Blog erscheinen. Ihr findet ihn bei Alle Posts von mir.

Elsword 001.png

English:
What I like is what I play! That makes sense or not? I started to play Elsword on I think the end of 2009 and created my own guild in 2010. I stoped to play this game activ on 2016 and since this time I played only every 2-7 months this game for some days maybe. My guild was going to be inactive since I stoped playing this game active for some reasons. Thank to the developers of KOG and thanks to the publisher Gameforge I get a realy big monetary loss around 20,000,000,000 ED (ED = the ingame money) and that demotivated me to play this game anymore but I also don't want to let my old guild leave or let the guild be deleted. It is one of the oldest guilds in the Game and yes it was realy the biggest guild in the game world wide.

Deutsch:
Was ich mag, ist was ich spiele! Das macht doch Sinn oder? Ich begann Elsword gegen Ende 2009 zu spielen und erstellt 2010 meine eigene Gilde. Ich hörte gegen 2016 auf das Spiel aktiv zu spielen. Meine Gilde wurde langsam inaktiv seit ich aufhörte das Spiel aktiv zu spielen und das aus Gründen. Dank den Entwicklern von KOG und dank dem Publisher Gameforge habe ich im Spiel einen finanziellen Schaden von ungefähr 20.000.000.000 ED erlitten (ED = Währung im Spiel) und das demotivierte mich das spiel weiterhin zu spielen. Auf der anderen Seite, wollte ich aber die Gilde nicht im Stich lassen oder gar der Löschung aussetzen. Sie ist eine der ältesten Gilden, die es im Spiel gibt und ja, sie war sogar die größte und das weltweit.

English:
February 2020 I started to rebuild my guild but after 4 mounths I saw there is no chance, because the thinking of the community was massivly changed. The most were not realy thankfull for help or there was no more loyality and I want a only german speaking guild like bevore (because you can see my english is not the best XD) but this is also way not easy since the servers were consolidated. So I do the only thing what I can do... make money in the game like years bevore. This day and yesterday I played the game the first time after 5 mounths. I looked on my statistic on Excel (My statistic for my item trades) and I see in 54 days I played this year this game I earned over 6,500,000,000 ED. For example the normal way to earn money by playing dungeons like yesterday I get around 4,000,000 ED in 2 hours. On my active time i played this game, I used the money I earned from trading items for my guild-events I created for my members and spend there around 10,000,000,000 to 15,000,000,000 ED for prices for the winners. Thats more money then over 4/5 of all players will see in there life.

Deutsch:
Im Februar 2020 begann ich mit dem wiederaufbau meiner Gilde aber nach 4 Monaten sah ich, dass dafür keine Chance besteht, da die Denkweise der Community sich massiv geändert hat. Die wenigsten waren wirklich dankbar für Hilfe oder es gab keine Loyalität in der Gilde und ich wollte eine rein deutschsprachige gilde (da mein englisch nicht das beste ist XD) aber das war zusätzlich alles andere als einfach seit die Server zusammengelegt wurden. Also tat ich das einzige, was ich noch tun konnte... Geld im Spiel machen, wie ich es zuvor tat. Heute und gestern spielte ich das Spiel erstmals nach etwa 5 Monaten. Ich sah in meine Statistik in Excel (Meine Handelsstatistik für Items) und sah, dass ich in 54 Tagen in diesem Jahr über 6.500.000.000 ED erwirtschaftet habe. Als Vergleich, bei normaler Spielweise wie gestern beispielsweise, habe ich etwa 4.000.000 ED in 2 Stunden durch Spielen von Dungeons angesammelt. Zu meiner aktiven Spielzeit in diesem Spiel, habe ich das erwirtschaftete Geld für meine Gildenevents verwendet und dafür etwa 10.000.000.000 bis 15.000.000.000 ED als Preisgelder für Gewinner verteilt. Das ist mehr Geld, als 4/5 aller Spieler jemals in ihrem Leben sehen werden.

Elsword 002.png

English:
What I like on this game and never found again is the beautyfull Anime-design. I played also Aura Kingdom, but this is not the same feeling. I think a real gamer know what I meen >.<
So I told you I played the game yesterday the first time after 5 mounths and I want to trade Items but the game changed something. It tells me my character can only trade if she/he is level 70 or higher.... fail! Ok, what I had to do was leveling some of my heroes but normaly I don't like to level or better to say in this game I was all the time to lazy for it XD
2 Days and i leveled 3 of my heroes to level 70 with the 4 I already had on level 70 or higher I have now 7 heroes with them I can trade Items on the market like before. Why was this so important? Because every hero have 9 slots for Items in the market and 7 have 63 slots together. That makes It easyer and faster to earn money by trading Items.

Deutsch:
Was ich an diesem Spiel so mag und nie wieder fand ist das wunderschöne Anime-Design. Ich spielte auch Aura Kingdeom, aber das ist nicht das selbe Gefühl. Ich denke ein richtiger Gamer weiß was ich meine >.<
Ich erzählte euch, dass ich gestern zum ersten Mal seit etwa 5 Monaten erneut das Spiel spielte und ich wollte Items handeln, aber das Spiel änderte zwischenzeitlich etwas. Es sagte mir, dass mein Charakter nur noch handeln könne, wenn sie/er auf Level 70 oder höher sei....fail! Ok, was ich tun musste war also ein paar meiner Charaktere Leveln, aber normalerweise mag ich es nicht zu Leveln oder besser gesagt ich bin in diesem Spiel schon immer zu faul dafür gewesen XD
2 Tage und ich habe 3 meiner Charakter auf Level 70 gebracht. Mit den 4 anderen, die bereits Level 70 oder höher waren, habe ich nun 7 Charaktere mit denen ich wieder handel betreiben kann. Warum war es so wichtig? Weil jeder Charakter 9 Plätze für Items im Markt hat und 7 haben dann 63 Plätze. Das macht es einfacher und schneller Geld zu erwirtschaften.

Elsword 003.png

English:
Another aspect for the game why I like it are the nice particle effects od the skills and how fights and combos works in the dungeons and sure I like loot^^

Deutsch:
Ein anderer Aspekt für das Spiel, warum ich es so mag sind die Partikeleffekte der Skills und wie mit Combos in Dungeon gekämpft wird und sicher Ich mag Beute^^

English:
Leave a comment if you also played this game and maybe know what guild is my guild. Also tell me, if you like to know more about the old times of my guild^^

Deutsch:
Schreibt einen Kommentar, wenn ihr auch das Spiel gespielt habt und vielleicht sogar wisst, welche meine besagte Gilde ist. Schreibt mir auch, wenn ihr mehr über die alten Zeiten meiner Gilde wissen wollt^^

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center