My Splinterlandsblog- Daily Focus and Rewards Cards // Mein Splinterlandsblog- Tägliche Heraufforderung und Rewards Karten (ENG/DEU)

Hello Splinterlands Friends

Today it continues with my daily challenges,
since 01.02.2023 there are
new reward cards, of which
I would like to present you some in this post.
I was already able to earn a
few of the new reward cards and have tried them out.
However, I'll start with my current status.
As some know who
follow my blog,
I play in both rankings because
I can't decide which one
suits me better.

Hallo Splinterlands Freunde

Heute geht es weiter mit meinen täglichen Herausforderungen, seit dem 01.02.2023 gibt es neue Reward Karten, wovon ich euch auch noch welche in diesem Post vorstellen möchte.
Ich konnte mir schon ein paar der neuen Reward Karten erspielen und habe sie auch gleich ausprobiert.
Anfangen tue ich jedoch mit meinem aktuellen Stand.
Wie einige wissen, die meinen Blog verfolgen, spiele ich in beiden Ranking, da ich mich nicht entscheiden kann, welcher besser zu mir passt.

For the first time this season I decided to play a bot
during the time I am at work, sleeping or doing
other things.
At the beginning it went
very bad and I didn't know if it was the right choice. But in the meantime it has done quite a good job, I think.

Zum ersten Mal habe ich mich für diese Saison für einen Bot entschieden, der in der Zeit spielt, wo ich auf der Arbeit bin, schlafe oder sonstige Dinge tun muss.
Anfangs lief es sehr schlecht und ich wusste ich, ob es die richtige Wahl war. Doch mittlerweile hat er doch ganz gute Arbeit geleistet, wie ich finde.

In Modern I am currently in
Gold 2 with a ranking
of 2230.

In Modern stehe ich bei aktuelle in Gold 2 mit einem Ranking von 2230.

In wild I have similar values,
but there it goes a little
bit worse, there I stand in Ranking
current at 2099 and with it in
gold 3.

In wild habe ich ähnliche Werte, doch dort läuft es ein bisschen schlechter, dort stehe ich in Ranking aktuelle bei 2099 und damit in Gold 3

So far I have earned 26 gold chests. I am looking forward to
open them in 5 1/2 days.
Hopefully some more will have been added by then.

Bis jetzt habe ich 26 Goldtruhen erspielt. Freu mich schon darauf, sie in 5 1/2 Tagen zu öffnen. Bis dahin sind hoffentlich noch einige dazu gekommen.

I have picked out my last daily Focus for you, there are all the reward cards that I have earned so far.

Ich habe euch mal meine letzten Herausforderungen herausgesucht, dort sind alle Reward Karten bei, die ich bis jetzt erspielt habe.

In the first daily focus
after the update
I was lucky
and got one of the new Summoners.
I'll go into more detail
about it below.

In der ersten täglichen Herausforderung nach dem Update hatte ich das Glück und habe direkt einen der neuen Summoners ergattert. Auf den ich weiter unten nochmal ein wenig genauer eingehe.

I also opened the pack from 7.2.23 right away. Here are the contents.

Das Pack vom 7.2.23 habe ich auch gleich geöffnet. Hier der Inhalt.

Through the daily challenges
I could already level up 3
of the new reward card
to level 2.
This includes:
Octavia Shaowmeld Level 2
Death Summoners

Durch die täglichen Herausforderungen konnte ich bis jetzt schon 3 der neuen Reward Karte auf Level 2 aufleveln.
Dazu gehört:
Octavia Shaowmeld Level 2
Tod Summoners

I think all of the new Summoners are really good because it gives players the ability to take a gladiator card into the attack, which wasn't possible until now. Because they were only usable in Brawl.
With all the new Summoners, there are now even more ways to send very good teams into battle, provided you have gladiator cards.
Additionally, it subtracts one life point from each card from the opponent.

Ich finde alle der neuen Summoners richtig gut, da sie den Spielern die Möglichkeit gibt eine Gladiatorkarte mit in den Angriff zu nehmen, was bis jetzt nicht möglich war. Weil sie nur im Brawl einsetzbar waren.
Mit allen neuen Summoners gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, sehr gute Team in den Kampf zu schicken, vorausgesetzt man hat Gladiatorenkarten.
Zusätzlich zieht sie jeder Karte vom Gegner ein Lebenspunkt ab.

With Coastal Sentry level 2

Mit Coastal Sentry level 2

Which is also really strong with her 3 melee attacks and 6 life points, she will become very interesting for some rulesets as she may attack double when it is her turn. That means she deals 6 points of damage directly.
Additionally, the 2 armor provides protection once again.

Die auch richtig stark ist. Mit ihren 3 Nahkampfattacken und 6 Lebenspunkte wird sie für einige Rulesets sehr interessant werden, da sie doppelte angreifen darf, wenn sie dran ist. Das bedeutet, sie fügt direkt 6 Schadenspunkte zu.
Zusätzlich bietet die 2 Rüstungen nochmal Schutz.

My 3 card that I have already leveled up to level 2 is.
Fungus Flinger Level 2

Meine 3 Karte, die schon auf Level 2 aufgelevelt habe ist.
Fungus Flinger Level 2

I have already played him many times,
because I find his ability mega.
The Martyr ability, increases each, monster what stands next to him, when he dies, their own
abilities so that they get
more attack damage and also other abilities to it. Which can make a big difference.

Ihn habe ich auch schon jetzt des Öfteren gespielt, da ich seine Fähigkeit mega finde. Die Märtyrer Fähigkeit, erhöht jedem, Monster was neben ihm steht, wenn er stirb, ihre eigenen Fähigkeiten so das sie mehr Angriffsschaden und auch andere Fähigkeiten dazu bekommen. Was einen großen Unterschied machen kann.

I also brought you a
fight where I used the new
Summoners.

Ich habe euch auch mal einen Kampf mitgebracht, wo ich den neuen Summoners eingesetzt habe.

The rulesset for the fight was the following:
Mana 22

Das Rulesset für den Kampf war Folgendes:
Mana 22

Round 1

Runde 1

Round 2

Runde 2

Round 3

Runde 3

Round 4

Runde 4

Round 5

Runde 5

Finish

Letzte Runde

---> WATCH BATTLE ---

You don't play
Splinterlands yet?
Then feel free to sign up via this link.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

I am also available for
questions!

Du spielst noch
kein Splinterlands?
Dann meld dich gerne über diesen Link an.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

Stehe auch gerne bei Fragen zur Verfügung!

Also feel free to check out my Gold Quiz, here's the link to it, just submit a hint.
@bechibenner/ratespiel-hive-gold-quiz-17
LG

Schaut auch gerne bei meinem Gold Quiz vorbei, hier der Link dazu, einfach einen Tipp abgeben.
@bechibenner/ratespiel-hive-gold-quiz-17
LG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
10 Comments
Ecency