CPU Fan Exchange Diy

Wintertime, not a lot to do, so I decided to fix my prehistoric Laptop 🦖

To be honest, I don't know that much about Computers, but I read that the CPU Fan is pasted with dust after a while

Winterzeit, nicht viel zu tun, deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Prehistorischen Laptop wieder fit zu bekommen 🦖

Um ehrlich zu sein habe ich nicht besonders viel Ahnung von Computern, aber ich habe gelesen, daß der Lüfter nach einiger Zeit voller Staub ist

I then opened the Laptop (only 200 screws to loose)

Removing the old fan was not so difficult

Than I ordered a new fan for little money 💰

Ich habe den Laptop dann einfach mal geöffnet (nur 200 Schrauben die gelöst werden müssen)

Den alten Lüfter auszubauen war nicht so schwer

Dann habe ich für kleines Geld einen neuen Ventilator bestellt 💰

Unfortunately it's wasn't possible to loose the screws from the fan itself

Seemingly there was glue in the screwheads 😬

Leider war es nicht möglich die Schrauben vom Lüfter selbst zu lösen

Scheinbar war Kleber in den Schraubenköpfen 😬

Fortunately I had a gentle Solution for the problem 🤗

Glücklicherweise hatte ich eine sanfte Lösung für das Problem🤗

Than the next problem surfaced:

The new ordered Fan wasn't Identical 😡

Dann ist das nächste Problem aufgetaucht:

Der neue Lüfter war nicht identisch 😡

But the plug was, so I decided for Tape 🔌

Aber der Anschluss hat gepasst und ich habe mich für Tape entschieden 🔌

A little bit of Paste on the CPU and everything could be reassembled 🪛

I was more than surprised that it worked afterwards, I waited for some weeks if it stays like this before I writed the post

Ein bisschen Paste auf den CPU und alles konnte wieder zusammengesetzt werden 🪛

Ich war mehr als überrascht, daß am Ende alles wieder funktioniert hat, ich habe extra ein paar Wochen gewartet, ob es auch so bleibt, bevor ich den Post geschrieben habe

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center