Pen and Paper - Pokemon Tabletop United (PTU) (DE only)

The following Post is only for the german community.

Ich spiele schon seit Jahren gerne Pen and Paper Settings und seit 2 Jahrzehnten Pokemon. Warum also nicht mal Pokemon als Pen and Paper spielen.

PTU 07.png

zuletzt 2019 spielte ich mit freunden das Pokemon Tabletop United (PTU) aber leider verlief das seit 2020 im Sande. Dabei machte mir das ganze als Pen and Paper gestaltet so viel Spaß. Zwar ist das Regelwerk auch auf englisch, aber ich bevorzuge deutsch sprachige Gruppen, da mir das wesentlich leichter fällt.

PTU 02.png

Um zu Beginn recht schnell auf den Punkt zu kommen. Ich bin auf der Suche nach Leuten, die gerne Pen and Paper spielen oder es mal spielen wollen und Pokemon mögen. Es wäre schön, wenn ich noch dieses Jahr eine Gruppe dafür zusammen finden würde, damit möglichst schnell ein neues Abenteuer in der Pokemonwelt beginnen kann. Ich suche Mitspieler, aber gerne auch Leute, die den Part des Spielleiters (GM/DM) übernehmen würden.

PTU 06.png

Es gibt dafür selbstverständlich haufenweise Regelwerk und mit meinen Erfahrungswerten stehe ich auch gerne zur Seite, falls wer anders den Part des Spielleiters haben möchte. Das einzige, was ich dabei nicht unterstüzen würde ist die Regelung mit der Möglichkeit von Waffen in einem Pokemonspiel.

PTU 05.png

Natürlich hat das Setting auch Regelungen für Pokemon Wettbewerbe. Diese sind neben Class Features der Trainer und ein paar extra Fertigkeiten und Regelungen für meinen Geschmack fast zu simpel gehalten und entsprechen im Großen und ganzen den ersten erschienenen Wettbewerben der 3. Generation. Für etwas mehr Pep und mehr Anlehnung an die Serie, habe ich dafür aber auch eigene Regelungen und Berechnungen parat, die man verwenden könnte.

PTU 04.png

Das Schöne an Pen and Paper ist die Entwicklung des eigenen Charakters und der Beziehungen zwischen Gruppenmitgliedern im Spiel (aber viellleicht ja auch in echt XD) aber auch zwischen Spielern und NPC oder Spielern und geschaffenen Rivalen.

PTU 03.png

Es wäre also schön, wenn sich ein paar Leute für eine Gruppenzusammenstellung finden würden und wir Pen and Paper online spielen könnten, besonders nachdem das mit Corona nun immer schlimmer wird >.<
Alter, Geschlecht und Erfahrungswerte für Pen and Paper sind hierfür nicht von Bedeutung. Man sollte aber zumindest das ein oder andere über Pokemon wissen.
Habt ihr Interesse, dann schreibt einach einen Kommentar und wir werden sehen, ob sich genügend Leute finden werden^^

Schnappt Sie euch alle ^.~

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center