Der Verfall der guten Sitten

Hallo meine lieben Hiver und Mitleser,

eigentlich wollte ich heute lieber über schönere Dinge schreiben, aber leider lassen es die Umstände dieses mal nicht wirklich zu. Erinnert Ihr euch noch an diese nicht allzu ferne Zeit in der es, zumindest im kleinen, noch so etwas wie Anstand gab? In der man seine Fehler eingestand und einem auch nicht gleich der Kopf abgerissen wurde? Ich weiß jedenfalls, wenn ich etwas falsch mache stehe auch dafür gerade. Was man von so manchem Großstadt**schloch leider nicht behaupten kann.

20220330_174809.jpg

Jetzt hat mein armes Auto erstmal eine hässliche Delle und tiefe Kratzer. Der oder die Verantwortliche war schlicht zu feige für den angerichteten Schaden gerade zu stehen und einfach mal einen Zettel zu hinterlassen. Ich wäre natürlich nicht begeistert gewesen, aber wäre demjenigen auch nicht gleich an den Hals gesprungen. Zeugen gibt es selbstverständlich bisher auch keine. Wozu auch? Alle schauen ja scheinbar nur auf sich, was soll man da erwarten? Da bin ich teilweise auch nicht anders, sowas würde ich aber niemals durchgehen lassen.

20220330_174701.jpg

Nachdem ich das Ganze feststellte musste ich erstmal losziehen um unserer glorreichen Leipziger Polizei Arbeit zu machen. Denn schließlich sind ja keine Wagen verfügbar, die mal vorbei kommen könnten. Wahrscheinlich wird bei der dünnen Lage der Schuldige eh nicht ermittelt werden. Aber versuchen muss man es trotzdem. Bis es soweit sein sollte bleibe ich auf den Kosten sitzen, weil ich leider nur Teilkasko habe. Der Schaden ist auch noch nicht einmal beziffert. Vielleicht kennt sich einer hier mit KfZ aus und kann mir sagen was die Reparatur ungefähr kostet.

Ich empfehle mich und hoffe ihr passt alle gut auf Eure Autos auf.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center