Lasst uns eine große, lange Kette bilden... [DE]

Ich weiß nicht, wie vielen von Euch es bekannt ist, aber ein guter Hiver namens @alucian hat angeboten, seine Einnahmen auf Hive zu verschenken. - Bitte lieber @alucian verbessere mich, sollte das was ich hier schreibe nicht genau stimmen! Wer mehr darüber wissen möchte, der kann in diesem Post, bzw. diesem und diesem fündig werden, vor allem in den Kommentaren.

Gleichzeitig möchte ich, so gut ich kann, die Essenz hier zusammenfassen. Erstens hilft das mir selber meinen Kopf um die Sache zu wickeln (Englische Redewendung ungeschickt ins Deutsche übertragen), andererseits würde ich das ganze für diejenigen vereinfachen, die vielleicht selber noch nichts von dieser Aktion mitbekommen haben.

Weg mit dem Geld!

Angefangen hat alles damit, das @alucian von irgendwem beschuldigt wurde, er wäre nur wegen dem Geld auf Hive (ähm... hallo?), bzw. er würde mit der Art, wie er auf der Blockhain agiert, das System nur melken wollen (soso...). Obwohl mir die Fehler in dieser Argumentation völlig einleuchtend sind, respektiere ich @alucian für seine Entscheidung, sämtliche Payouts seiner Posts sofort zu verbrennen (worüber sich im Grunde auch seine Kritiker freuen sollten).

Vor ein paar Wochen hat @alucian angekündigt, sein wohlverdientes Hive anderweitig loswerden zu wollen, nämlich in einer art "Gewinnspiel". Allerdings steht das ganze in sehr fetten Anführungsstrichen, denn bei diesem Spiel braucht man kein Glück, zumindest wie ich es verstanden habe. Das einzige was wir machen müssen, ist uns untereinander zu verständigen, was auch der Sinn dieses Posts sein soll.

Also ganz kurz und bündig: Wir können uns in eine Kette zusammenschließen, wobei die längste Kette die Payouts von @alucian bekommt. Die Fragen über Details können wir noch besprechen. Aber schauen wir uns zunächst einmal so eine potentielle Kette an...


image source

Kette auf der Blockkette

Es gab auch einige Hiver, die in ihren Kommentaren Interesse gezeigt haben, und so kann man fast sagen, die Sache ist gut losgegangen. Seitdem aber gab es nicht viel neues. Ich könnte jetzt zwar sagen, gut, lasst mich wissen, wenn ihr soweit seit. ODER... ich könnte den nächsten Schritt wagen, und einen Kettenvorschlag machen.

Ich werde hier einfach alle auflisten, die sich evtl. gerne dieser Kette anschließen würden. Bitte lasst uns in den Kommentaren wissen, ob es wirklich so ist, oder ob ihr lieber doch nicht mitmachen wollt! Die einzelnen Positionierungen sind auch nicht in Stein gemeißelt, ich habe sie mehr oder weniger chronologisch aufgelistet, aber das kann man immer noch ändern, sollte es wichtig sein.

@dragon-ti - @thatgermandude - @quekery - @dotwin1981 - @nerdtopiade - @fredfettmeister - @bitandi - @jeyf123 - @city-of-berlin - @stayoutoftherz - und der Esel nennt sich selbst (Deutsche Redewendung ungeschickt angewandt): @stortebeker

So, das sind wir alle! Alle die, die sich gemeldet haben, und auch die, die von diesen Hivern vorgeschlagen wurden. Aber wie wir wissen, soll die Hausschlachtung ja kein Zwang sein (Ungarische Redewendung ungeschickt ins Deutsche übertragen), also kommentiert bitte, ob Ihr überhaupt mitmachen möchtet, bzw. ob ihr lieber eine eigene Kette gründet, um die unsere vielleicht sogar zu überholen. Noch viel mehr freue ich mich auf Hiver, die selber nicht auf dieser Liste sind, sich aber dennoch gerne anschließen wollen oder zumindest Interesse zeigen. Wie gesagt, Fragen dürft Ihr gerne in die Kommentare schreiben, von denen Ihr bestimmt viele habt.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen, und bin gespannt, was aus dieser Kette noch wird...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center