Hiver Treffen in der Echtwelt - Und Jetzt auf Deutsch! [DE] [EN] [ES] [HU]

Nach über 900 Posts schreibe ich jetzt zum ersten Mal auf Deutsch. Auch nicht ohne guten Grund, schließlich geht es hier um ein Treffen in Echtzeit mit echten Menschen, die aber Deutsch sprechen und genauso wie ich auf der Hive Blockchain unterwegs sind. Gibt es denn sowas überhaupt? Ja, bis jetzt war es eigentlich kaum der Fall, zumindest für mich nicht, da ich in der Regel recht weite Entfernungen zurücklegen musste um überhaupt jemanden von Hive (bzw. der alten Blockchain) treffen zu können. - Nicht so wie @alucian und @satren , die sich mal so ganz zufällig über den Weg liefen!

Ein Hive Treffen in Berlin

Bevor ich aber mit meiner langen Laberei anfange, zunächst mal das Wichtigste vorweg: Es wird ein Treffen geben.

  • Wann? Samstag 29. April 2023 um 15:00 Uhr
  • Wo? Mauersegler im Mauerpark

image.png

  • Wer? Wenn Du dies hier liest bist Du schon mal herzlich eingeladen.
  • Was? Ersteinmal wäre es schön Bekannte aus dieser virtuellen Welt persönlich zu treffen, bzw. neue kennenzulernen. Der Rest ergibt sich dann bestimmt...
  • Wie? Das fügt sich ebenfalls ganz organisch-dynamisch zusammen:

Schau erstmal auf unsere bisherige Posts hier und hier und dann vor allem hier, teile sie mit allen Deinen Bekannten, kannst auch gerne selber darüber Posten, was wir dann ebenfalls teilen werden. Auf die Art müsste sich die Info wie ein Lauffeuer verbreiten, sodass sie auch alle mitbekommen, bzw. wir eine Ahnung davon haben wie viele wir sein werden.

Bis jetzt dürften wir schon einige sein, mit @alucian , @tibfox , @growandbow , @mima2606 und meiner Wenigkeit, vielleicht sogar auch @investinthefutur , @lauch3d , @kvinna , und @marcus0alameda . Und wenn das Treffen so erfolgreich ist, wie es sich verspricht, kann es sogar ne regelmäßige Sache werden. Und in dem Fall können wir auch die kennenlernen, die diesmal leider nicht kommen können, wie @reiseamateur , @woelfchen , @klausklaus , @dera123 , und @borsengelaber . (Gut, jetzt sollte ich hoffentlich alle haben. Mensch, wasfür ein Gescrolle! Wenn ich jemanden ausgelassen oder in die falsche Kategorie gesteckt habe, bitte ich um Verbesserung.)

Is English Okay? Or Any Other Languages?

Ich kann's halt einfach nicht lassen:

[EN]
I just feel compelled to send out this invitation to all Hiveans in Berlin who may not speak German that perfectly. Because I believe you are out there, and may want to join us on our Hive Meet-up in Berlin. The time and location should be clear. Since you're in Germany, you will most likely speak a few words in German, and I'm sure the same thing applies to the German Hiveans regarding English. By merely being interested, you are showing a willingness to communicate, which already qualifies you to be invited! So feel free to use any translation software to check out the details, and help us spread the word by sharing the posts, or better yet, post one yourself about the event!. We'll make sure to share it too. And then come join us. We're excited to meet you in person!

[ES]
Muy bien, ahora podría repetir todo en Español, pero ¿para qué? Hay traductores automatizados que se puede utilizar. El punto es: Si hablas Español también ¡te invitamos a nuestra reunión en Berlín! Porque no creo que el nivel de conocimiento de la idioma tiene que impedir la comunicación, hasta en la vida real. ¿Verdad?

[HU]
Ja igen, és persze magyarul is ugyanez: nagyon szívesen meghívunk téged is a Berlini Hive találkozónkra! Nem hiszem, hogy a kevés nyelvtudás a komunikálást feltétlenül megakadályozza. A részleteket kiderítheted egy fordító programmal, a beszélgetést meg majd megoldjuk. ;-)

... aber das war doch keine richtige Übersetzung!

Sollte auch keine sein. Seit Beginn meines Bloggerdaseins, noch auf der alten Chain, habe ich damit gerungen mehrsprachig zu bloggen, wie man es manchmal in anderen Posts so sehen kann, entweder nebeneinander oder übereinander. Aber alle vier Sprachen gleichzeitig? Und dann auch immer das gleiche schreiben? Ne, das konnte ich weder meinen Lesern noch mir selbst antun. Und einige Posts dann nur auf einer Sprache zu schreiben, und andere in einer anderen? Da blieb ich lieber beim Englischen... bis jetzt!

Wie War das mit dem Gelaber?

Genau, ich wollte ja von den zwei anderen Malen erzählen in denen ich einen Hiver persönlich traf, beides in Kanada in 2018. Das erste Mal war es @edouard in Vancouver, das zweite Mal @ecoknowme auf Lasqueti Island. Leider sind beide momentan etwas inaktiv... aber wer weiß, vielleicht schauen sie ab und zu mal rein, und sehen dass ich sie erwähnt hab! Hey guys, I'm talking about you!

image.png

Zu der Zeit war ich gerade auf Vancouver Island, wo ich beim Bau eines Earthships mitgeholfen hab. Währenddessen hatte ich mein Fahrrad mit mir, war somit mobil genug die Gegend (im weiten kanadischen Sinne) zu erkunden, und als es sich dann so ergab dass meine Eltern auf einem Flug einen Tag Layover in Vancouver hatten, bin ich eben kurz mal in die Stadt geradelt. Diese Fahrt war locker mal 100 km, plus eine einstündige Fährenfahrt zum Festland, und dann das ganze zurück. Da ich also schon mal in Vancouver war, habe ich mich auch mit @edouard verabredet und so wurde es mein erstes Treffen mit einem anderen Hiver. Die ausführliche Beschreibung meiner Vancouventure könnt ihr natürlich nachlesen. (Schmeißt den Text in einen Übersetzter, wenn nötig!)

image.png

Mein zweites Treffen war noch viel mehr von der guten Vorsehung geprägt, ohne die anscheinend gar nichts läuft auf der Lasqueti Insel. Mit @ecoknowme hatte ich davor schon regen Austausch betrieben, in erster Linie nur Kommentare aber dann haben wir versucht uns gegenseitig Pakete zu schicken. Ich war in Mexiko, er in Indien, und so könnt ihr euch vorstellen dass aus der Sache nichts wurde. Aber nur ein Monat nach meiner Vancouver Fahrt hörte ich dass er selber nach Kanada kommt: und zwar auf die Lasqueti Insel, gleich neben der Vancouver Insel. Leider hat es mit dem Verabreden nicht so gut geklappt - er war ja unterwegs von Indien - und so kam ich auf Lasqueti an ohne auch nur zu wissen wo er sich genau befindet, oder auch wie er mit richtigem Namen heißt. Wie es sich aber herausstellte waren dies nur Nebensächlichkeiten auf dieser magischen Insel, und am Ende wurde dies ein weiteres unvergessliches Erlebnis, was ihr natürlich gerne nachlesen könnt.

image source

Freu Mich auf das Sumpfbärtreffen!

Nach solchen Inspirationen muss ich sagen, ich kann unser Treffen kaum abwarten. Eines der noch offenen Fragen ist ja, wie es heißen soll, und in einem Komentar wurde schon auf den Ursprung des Namens der Stadt hingewiesen. Was mich zur schönen Visualisierung des Sumpfbären brachte. Ob der Name Anklang findet müssen wir noch entscheiden. Möge dieses Zusammenkommen aber genauso interessant werden wie meine beiden vorherigen persönlichen Hive Treffen!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center