Mal nicht zu locker werden ... 😎😷

Die schrittweise Auflösung des Lockdowns ist auch in Portugal im vollen Gange.
Geschäfte, Friseur Salons etc. haben wieder geöffnet, ebenso die Zahnarzt Praxen.
Letzteres kommt mir zugute.
Zwar habe ich die Schmerzen dank dem Medizinmann @jeyf123 schnell in den Griff bekommen und musste die letzten Wochen nicht leiden, aber ein unschöner Karies hat sich breit gemacht und bedarf einer Behandlung, die ich bald über mich ergehen lassen werde.

Ansonsten halten wir uns noch zurück mit dem ausgehen und auch im Ort selber hat man das Gefühl, das die meisten Bewohner sich gar nicht lockern wollen und lieber noch ein paar Tage länger zuhause
bleiben.
Lediglich das verwegene, maskierte Trüppchen, welches sich hinter der Tankstelle am Ortsausgang zum Bier trinken versteckt, fällt etwas aus der Rolle.
NEIN, ich gehöre nicht zu den Verwegenen. 😎

Alles in allem, kann man zumindest in meiner Gegend noch nichts vom Aufstand gegen die Beschränkungen bemerken und die Lage ist entspannt.
Man scheint sich einig darin zu sein, niemandem zu trauen, verzichtet auf wilde Spekulationen und verlässt sich lieber auf die eigene Vernunft, um nicht auf das sinkende Schiff zu geraten.

IMG20200511WA0001.jpg
( https://debeste.de/130817/Wenn-die-Titanic-2020-sinken-w-rde )

Selbst die Polizei scheint die Wache nicht mehr zu verlassen, sind vor ihr doch alle Einsatzfahrzeuge geparkt, anstatt die Gegend unsicher zu machen.
Vorbildlich und beruhigend, wie ich finde. 😎👍

Sollte sich allerdings herausstellen, das wir belogen und betrogen wurden und die einzige Möglichkeit sich seine Rechte zurück zu erobern, in der Konfrontation auf der Straße liegt, bin ich vorbereitet, um auch dort Schlimmeres zu vermeiden. 😎

IMG20200509WA0003.jpg
(

)
Hoffen wir mal, das uns das erspart bleibt.

Dann lieber noch ein paar Tage länger auf dem Viren befreiten Land verbringen und die Beute der Schnecken Jagd verzehren, dazu ein entspanntes Gläschen Wein oder Bier trinken und sich in vermeintlicher Sicherheit wiegen.
schnecken.jpg
@muelli

Erstaunlich wie schnell ich mich daran gewöhnt habe, ein Asozialer zu werden.
Weder zieht es mich ernsthaft an überfüllte Strände, noch habe ich besondere Lust mit anderen Maskierten eine Party steigen zu lassen, noch muss ich nicht zum Friseur, der kann mir eh nicht helfen und auch der Gedanke daran, in einem Restaurant hinter einer Plexiglas Scheibe zu Abend zu essen, ist nicht wirklich ein verlockender.
Über die Einkaufsmeile in der großen Stadt zu bummeln, kam mir schon vor Corona nicht in den Sinn und auch die von den Massen überfluteten Musik Festivals, waren noch nie mein Ding.
In die Kirche will und muss ich nicht, die Museen kenne ich schon und Hallenbäder meide ich seit jeher.

Einzig die Tatsache, das die Besuche aus Deutschland, welche mich stets mit günstigen Tabak versorgten zu 100% ausgefallen sind, macht mich etwas nervös.
Die Vorräte neigen sich dem Ende.

Auch mein verzweifelter, locker aus der Hüfte geschossener Beitrag, findet hier sein Ende und es bleibt Euch einen guten Start in die Woche zu wünschen.
Nehmt ihn nicht ganz so locker, denn niemand weiß wirklich wohin die Reise geht und bleibt gesund!😷

hive on bild.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center