Mein Senf fordert Beneficiarypflicht

Hallo lieber meinsi (@meins0815),

Äh wie jetzt, kein "Hallo liebe Community"? Ja auch natürlich, aber dieser Post ist als Antwort auf diesen Beitrag aber sicher für alle Interessant:

https://blurt.blog/deutsch/@meins0815/nettiquette-in-meiner-form

Bei Steem hat er es gelöscht, also nehmt den Blurtlink:
https://steemit.com/hive-146118/@meins0815/nettiquette-in-meiner-form

Auf Hive gibts den Post nicht.

img_0.7326831420006701.jpg

Kein Kommentieren ohne Voten

Sehe ich anders als du lueber meinsi, denn wenn ein Thema nun mal meiner Meinung völlig daneben ist, es mir gar nicht gefällt, dann muss ich es nicht Voten, egal ob ich Kommentiere oder nicht. Würdest du also immer ein Upvote geben oder schweigen? Du würdest auch bei Content der Pädophiles enthält, der zu Attentate aufruft, der gegen dein Fußballverein ist - mag hier gar nicht schreiben was es für Content sein kann - auch ein Vote da lassen um zu kommentieren?

Für mich hat das was du forderst nichts mit netriquette zu tun. Darunter verstehe ich eher, dass man vernpnftig miteinander umgeht. Aber das ist ja nicht so deins? Immer schön beleidigen.

Anlass dieses Posts ist der Senfmeister (@mein-senf-dazu) unser neuerster BLURT-WITNESS.
Dieser will einfach nicht lernen.
Ok, es geht um einen Coronafake-Post eines Nebenaccounts wo er wieder fleissig Medienpropaganda und Halbwissen von sich gab- natürlich ohne wenigstens ein 1-Prozent-Höflichkeitsvote zu hinterlassen.
Mehr fordere ich auch nicht.
Wirklich nicht.
Ich verbrauche Lebenszeit mit lesen und einer eventuell versehentlichen Antwort ohne einen noch so kleinen Account-Fortschritt in eventuell messbaren Grössenordnungen.

Nach deiner Argumentation müsstest du dann aber ja jedesmal wenn du jemanden erwähnst wenigstens 1% Beneficiary einstellen, schließlich verschwendet dann derjenige Lebenszeit deinen Beitrag zu lesen. Das wäre doch richtig oder nicht? Und dann müstest du auch jeden Kommentar Upvoten, schließlich hat der Kommentator ja auch Zeit investiert.

Du hast dir hier eine Regel zurecht gelegt, aber an andere willst dich nicht halten und wirst beleidigend, wenn man dich drauf hinweist. Ist das die Netiquette?

Wenn ich das noch auf Blurt beziehen, müsste ja jeder Kommentar upvotet werden, schließlich wird nicht nur Zeit sondern auch Blurt dafür aufgewendet, und je nach Kommentarlänge ja auch nicht wenig.

Spielen wir es nich weiter, du hast einen Nebenaccount um deinen Mist zu verbreiten. Soll ich nun einen Nebenaccount mit soviel Power erstellen das ich grade kommentieren kann?
Dann kann ich gern 1% upvoten (geht das dann eigentlich?)

Als Witness (egal welche Chain) ist man nicht verpflichtet sich an aregeln zu halten die irgendwer sich auferlegt hat, die so nicht gewollt ist.

Wenn sowas gewollt wäre, könnte dies ohne weiteres über die Chain gelöst werden in dem für ein Kommentar ein Vote auf den Beitrag nötig ist.

Für mich wäre dieser Zwang voten zu müssen für ein Kommentar eher gegen die Netiquette. Wenn man es sich selber auferlegt, ok, aber anderen das aufzuzwingen ist gar nicht ok. Und darüber haben wir glaube schon mal gesprochen. Und meine Meinung dazu akzeptierst du nicht.

Wir leben wirklich in einer verkehrten Welt.
Kommentieren ohne Upvote ist ein No Go, aber beleidigen ist vollkommen ok!?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
23 Comments