Stilblüten der totalen Verblödung

Leroy kauft sich schon lange keine "Titanic" mehr. Früher hatte er die abonniert, vor zwei-drei Jahren habe ich das Abo gekündigt.

Leroy liest jetzt Mainstream-Presse. Also Qualitätspresse. Unabhängig, freier Journalismus, kritisch, investigativ usw. Was uns vom Rest der Welt unterscheidet eben.

Am liebsten liest er Spiegel Online. Das ist die neue Titanic und außerdem kostenlos. Neulich hab ich mal ein Interview mit einem der Top-Journalisten dort gesehen. Seitdem weiß ich: Im Gegensatz zur Titanic meinen die alles ernst. Es ist keine Verarsche.

Das macht es noch viel lustiger.

Heute zur kostenlosen Gaudi zwei Screenshots zweier Artikelüberschriften, die in der heutigen Online-Ausgabe fast untereinander standen.

a) Russland schuld an hohen Ölpreisen

russland1.png

b) Russland doch nicht schuld an hohen Ölpreisen

russland2.png

Das Qualitätsblättchen ist voll mit solchen Schenkelklopfern. Kann diese Dummheit noch gesteigert werden?

Sicher ja. (Von der Leyen, Baerbock, Lang laufen außer Konkurrenz natürlich - das wäre wettbewerbsverzerrend).

Das Geilste: Die Honks, die das Blatt als seriöse Informationsquelle betrachten, lesen den Scheiß und merken nix.

Leroy hat übrigens eine neue Gesetzmäßigkeit herausgefunden im Hinblick auf die freie Qualitätspresse des Westens:

Je beschissener die Lage für die Ukraine (also die USA und die EU) in der bewaffneten Auseinandersetzung zwischen der Nato und Russland auf dem Territorium der Ukraine, desto weniger Meldungen liest man.

Es gibt Tage, da gibt es gar keine Meldungen mehr zur Ukraine. Noch nicht mal Fake-News oder Jubel-Meldungen über einen stolpernden russischen Soldaten. Niente - nada - nix.

Ich freue mich schon tierisch auf die Bilder der Siegesparade der US-Armee in Kiew.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center