Urtier aus einer anderen Welt?

Heute habe ich mich wahnsinnig erschreckt, als ich zu meinen Hühnern ins Gehege rein ging.

Meine Hand berührte was Eigenartiges, dass sich unter meinen Fingern plötzlich bewegte.

Wow, was war denn das?

Ein Urtier aus einer anderen, längst vergessenen Welt?
Steven Spielberg, George Lucas und andere Science-Fiction Filmemacher hätten ihre helle Freude an meiner Entdeckung gehabt!
Nun verstehe ich auch woher diverse Regisseure immer ihre Ideen für Monster und andere Untiere hernehmen.


Insekt gross 1.1.jpg
Foto by kizumo


Ich sprang schnell ins Haus und hoffte natürlich, dass ich meine Wahnsinns-Entdeckung auf Bild bannen könnte.

Ich hatte Glück

Und hier noch eine Aufnahme vom etwa 5cm (ohne Beine) grossen Insekt.

Insekt und Oesenloch 1.0.jpg
Foto by kizumo


Leider bin ich kein Spezialist für Insekten aber ich freute mich riesig, dass sich bei mir im Garten solch eine Spezies aufhält.

Oder nicht?
Aber auch sogenannte Schädlinge haben ihre Daseinsberechtigung und passen in Gaias grosses Konzept, sie dürfen einfach nicht überhandnehmen, dann ist alles o.k.!

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was da bei mir rumkrabbelt!

Also für mich war dieses Aufeinandertreffen ein richtig positiver Wahnsinn!

Also lasst euch überraschen was für Kreaturen bei euch so rum krabbeln und ihr erlebt vielleicht euren ganz eigen Wahnsinns- Science-Fiction!

Bis bald
eure kizumo

Nachtrag (Edit)
In der Zwischenzeit hab ich diese Info:

Es ist eine Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger) kommt in Europa unter anderm in Weinbaugebieten vor und liebt trockene, warme Lebensräume. Sie ist eine seltene Heuschreckenart und ist auf der roten Liste für gefährdete Tierarten! (Überdüngungung und Gift)

Als ich diese Infos bekam wusste ich, dass ich mich glücklich schätzen kann solch eine Tierart in meinem Garten zu beherbergen.

Was für ein WAHNSINN und danke für die schnellen Informationen eines Users!


WW_Banner1.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
16 Comments
Ecency