Das neue Format " Wochen-Wahnsinn "

Ich habe mir nach dem letzten D-A-CH Meetup zum Thema Community auch meine Gedanken gemacht.
Was kann ICH tun um die D-A-CH Gemeinschaft weiter zu bringen und wieder mehr Aktivitäten einhauchen zu können?
Da ich auf Grund meiner Lebenserfahrung weiss, dass reine Kritik nur durch eigenen Einsatz gerechtfertigt ist. Darum präsentiere ich der Community heute meine Idee zu einem neuen Format, wobei ich natürlich nur auf Wohlwollen und rege Teilnahme der D-A-CH Gemeinschaft setzen kann.

Wochen - Wahnsinn !

verrückter Kopf  stil picasso.png

Danke für das Bild an javimelia auf pixabay


Der Ursprung zu dieser Idee kam mir beim Reflektieren, da ich doch schon seit 2 ½ Jahren, also schon vor dem Fork, ein Teil dieser Community bin.

Wie wurde ich zu hive (steem) motiviert? Was hat mich dazu bewegt auf einer dezentralen Plattform zu bleiben und zensurfrei meine persönlichen Anliegen wie z. B. über Gaias-Erbe zu schreiben?

Ich fand da Beiträge von engagierten Menschen denen es genau so ging.

Die regelmässigen Beiträge unter #sonntagspredigt, #mittwochsquickie und viele die ich nicht einmal kannte, waren jedes Mal ein Höhepunkt in meinem wahnsinnigen Alltag, sie zu lesen, mit zu machen und zu kommentieren. Auch die spannenden, oft satirisch angehauchten Beiträge von @muelli, der zu meiner Freude immer noch auf hive aktiv ist, sind jedes Mal ein Fest sie zu lesen und entlocken mir oft ein spontanes Schmunzeln.
Also habe ich mir überlegt, wie kann ich diese Art von Beiträgen regelmässig fördern und somit auch für neue und alte hive Anwender interessant zu machen?
Ich will hiermit einen lockeren Rahmen schaffen, der nicht einen hochstehenden, wissenschaftlich korrekten Beitrag erfordert, sondern es soll einfach eine Inspiration sein um locker, flockig, frisch von der Leber weg zu schreiben!

Die Idee war geboren und nun brauchte dieses Kind noch einen Namen.
Nach stundenlanger Hirnakrobatik stand es fest, dieses neue Format soll nun Wochen-Wahnsinn heissen.

Wochen-Wahnsinn!

Wieso habe ich genau diesen Namen für das neue Format ausgewählt? Was bedeutet das Wort WAHNSINN für mich?
Es ist nicht nur eine psychische Störung oder krankhafte Einbildung wie in Wiki oder Duden deklariert, es kann auch einfach verrückt, aus der Norm oder crasy bedeuten.
Sind wir nicht alle genau von diesen Wahnsinns-Verrücktheiten im positiven wie negativen Situationen und Begebenheiten im täglichen Leben umgeben?
Wie oft sagen wir; Das Wetter spielt wieder verrückt oder war das wieder ein wahnsinniger Tag!
Genau das ist der tägliche Wahnsinn der uns ärgert oder uns auch zum Lachen bringt. Einfach gesagt, das klassische Schildbürgertum!

Für all Diejenigen die jetzt schon 1000 Ideen im Kopf haben, hier mögliche Beispiele wie ich mir das Vorstelle:

  • schon wieder eine Tasse Kaffee über die Computertastatur verschüttet, trotz feinmotorischer Selbsthilfegruppe!
  • Handy ins Clo gefallen, trotzdem es kaum Platz, bei drei Goldfischen in der Schüssel, gab!
  • Oh Schreck, heute habe ich die Top Ten meines Lieblingsspiels geknackt, trotz langer strategischer Analyse, die ich nie verstanden habe!
  • Mein reservierter Parkplatz ist besetzt, trotz innigen Bestellungen zum Universum und mit Absprache meines Esoterik-Gurus!
  • Mit Stolz hat mir mein Kind seine erste Zeichnung präsentiert, trotz all meiner Liebe konnte ich nur psychologische Störungen von schwarzen Strichen erkennen!
  • Heute sah ich den ersten Schmetterling des Jahres, als er an meiner Windschutzscheibe aufschlug (hihi Gaias-Erbe)!
  • Meine Katze hat am Dienstag sieben Junge geworfen, trotz die mir im 5D Ultraschallhologramm, 42 Kätzchen von meiner Veterinärin prognostiziert wurde!

Nun freue ich mich auf Euren Wahnsinn!

Um die D-A-CH Community nicht dem totalen Wahnsinn auszusetzen deklariere ich hier die Rahmenbedingungen zu diesem Format:
  1. Verwende bei deinem Post bitte den Tag #wochen-wahnsinn
    (Es wäre schade, wenn dein Wahnsinn der Welt nicht offenbart werden könnte)

  2. Ihr könnt mir/uns von Samstag bis Samstag euren wöchentlichen Wahnsinn hier auf diesem Format präsentieren.
    (Wir wollen bei diesem Projekt ja auch die deutschsprachige Community bereichern)

  3. Ich erwarte weder Quellenangaben noch soll dieses Format einer absoluten Wahrheit entsprechen.
    Einzige Bedingung stelle ich für den #wochen-wahnsinn: Deine Beiträge dürfen auf jeden Fall lustig sein, wobei man sich über Humor bekanntlich streiten kann (ist aber keine Muss, auch Äger-Wahnsinn hat Platz). Was nicht toleriert wird sind Anfeindungen, Blossstellungen oder einfach destruktiver Schrott!
    ( Ich werde aber auch nicht die letzten 3 Jahrhunderte bezüglich deines Wahnsinns recherchieren)

  4. Natürlich freut sich jeder Wahnsinns Teilnehmer über ein Vote oder witzige Kommentare, es stellt aber keine Bedingung zur Teilnahme.

  5. Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich immer Sonntags eine kurze Zusammenfassung des Wahnsinns der Woche erstellen, damit ihr oder gerade auch Neue durch eine Erwähnung, die Eine oder Andere mehr, an eurem Wahnsinn teilhaben lassen könnt.
    (Also ein bisschen mehr Ruhm in eurem Leben)

Da ich nun das erste Mal so ein Wahnsinnsprojekt gestartet habe, bin ich gespannt und offen für inspirierende, verrückten Verbesserungsvorschläge und aufbauende Kritik.
Hiermit gebe ich nun den Ball gerne an die Community und eure Wahnsinns Beiträge weiter, Damit die Welt auch an eurem Wochen-Wahnsinn teilnehmen kann!

eure kizumo


WW_Banner1.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
11 Comments
Ecency