Hindernislauf statt Spaziergang?

Liebe Hivianer,

ich mache regelmäßig unregelmäßig Spaziergänge durch einen nahegelegenen Wald. Heute war wieder so ein Tag. Ich hatte mich noch nicht genügend bewegt und daher hungrig nach Bewegung.

Die übliche Strecke im Naturschutzwald bei mir um die Ecke war jedoch stellenweise durch umgestürzte Bäume versperrt. Erst dachte ich, wird wohl nicht so weitergehen. Jedoch lagen fünf Hindernisse auf meinem 7km-Weg. Eine Sperre bestand gleich aus fünf Bäumen! Eigentlich ist es untersagt, bei Wind in den Wald zu gehen, weil herabstürzende Äste unkalkulierbare Risiken sind. Aber wie sich herausstellte war ich nicht allein dort.

Alles in allem war es eine willkommene Abwechselung.

Das darf aber dennoch nicht verwundern. In der letzten Nacht brauste hier ein Orkan über uns hinweg, der wohl knapp 135 auf die Waage brachte. Es war ordentlich laut und gelegentlich knallte es hier irgendwo in der Gegend.

Im Wald sah es entsprechend schlecht aus. Ich denke mind. 100 umgestürzte Bäume gesehen zu haben. Die meisten von ihnen werden durch die Naturschutzstiftung hier einfach nur liegen gelassen. Die Bäume, die auf den Wanderwegen liegen, werden wohl in den nächsten Tagen zersägt.

In den meisten Fällen hat es Flachwurzler und kranke Bäume erwischt. Sie machen wieder Platz für die nächsten.

img1.jpg

img2.jpg

img3.jpg

img4.jpg

img6.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center