Mein Vote ist nie genug

Als ich 2017 auf Steem gestoßen bin und meine ersten Beiträge damals geschrieben haben, war ich völlig fasziniert von dem Gedanken, dass ich mit meinen Posts Geld verdienen kann.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich nur 100 % Voten konnte, da man dort erst ab einer bestimmten Steempower die Votingprozente steuern konnte. Ich glaube, dass ist immer noch so.
Wie cool war es, als ich von anderen mal ein paar Cent als Anerkennung bekommen habe.
Anfangs war es allerdings nichts mit dem großen Geld.

image.png

Mein Ziel war es damals, mindestens 1 Cent pro Vote zu vergeben.

Leider habe ich damals nur 5 oder 6 Monate durchgehalten. Da bin ich bei Hive jetzt schon fast doppelt so lange aktiv.

Aber auch hier habe ich das gleiche Thema. Ich möchte den Usern, denen ich folge, möglichst viel für ihre Arbeit und Zeit die sie aufwenden, zurückgeben.
Irgendwie haben aber fast alle mehr Power wie ich.

Ich vote jetzt mit fast ausschließlich mit 50 %, da ich so alle bedienen kann, bei denen ich der Meinung bin, dass sie es verdient haben.
50 % sind bei mir ca. 0,02 HBD. Die Hälfte ist ja dann für mich, bleit 0,01 HBD für den Autor.

image.png

Ich habe es also geschafft, mein Ziel von damals zu erreichen. Reicht das jetzt?

Nein, sicher nicht. Ich will mehr.

Natürlich beobachte ich meine Curator Kurve, die ständig nach oben geht.

Und da sind noch die zwei Wochen im Juli.
@stayoutoftherz hat damals 5000 HP Delegation für 2 Wochen verlost, um sich mal wie ein Wal zu fühlen. Ich hatte damals das Glück, einer der Gewinner zu sein.

Ob er es wollte oder nicht, der Hunger auf mehr HPower ist mit dieser Aktion ins unermessliche gestiegen.
Meine Curations Reward Kurve hat einen Megaausschlag, den ich so bisher nicht mehr erreicht habe.
Da will ich wieder hin.

image.png

Seitdem steigt meine Kurve stetig an, aber bis dahin wird es noch etwas dauern. Wenn ich so weiter mache, sollte es Mitte 2024 soweit sein und ich habe die 5000 HP geknackt.
Dafür müssen aber jeden Monat 166 HP dazu kommen.
Das ist also mein Ziel.

Somit müsste ich mit dem heutigen Hive Wert ein Voting haben von ungefähr 12 Cent was dann ca. 6 Cent für den Autor ausmachen würde.

Ist mein Voting dann genug? Heute würde ich sagen ja, wenn es soweit ist, würde ich wahrscheinlich sicher das doppelte geben wollen.

Was für ein Dilemma.

Wann kann ich sagen: Mein Vote ist genug?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now