Mein Konto wurde anscheinend gegen meinen Willen benutzt

und ich weiß nicht wie das passieren konnte, auch weiß ich nicht, wie lange das schon so läuft.


Screenshot:
Bildschirmfoto zu 2023-02-28 16-02-45.png


Wenn man sich oben gezeigten Kommentar anschaut, kann man schon erkennen, dass da jemand anderes gepostet hat.
Die ersten beiden Zeilen ergeben ja noch halbwegs einen Sinn, aber die dritte Zeile ist völlig Sinn frei und unverständlich. Könnte von jemanden verfasst worden sein, welcher der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Ich bin ehrlich besorgt!
Es geht mir auch nicht um diesen Kommentar, sondern eher darum, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat.
Kommentare oder upvotes kann man recht schnell rückgängig machen, aber eine Transaktion von Hive oder HBD nicht.
Deshalb habe ich folgende Schritte unternommen:
Ich habe mein Hive-Passwort und alle Schlüssel erneuert (ist offline leider nicht möglich).
Dank des Tipps von @quekery habe ich meine Posting Authority überprüft und alle gelöscht.

Bildschirmfoto zu 2023-02-28 16-57-41.png

Zugriff auf mein Konto hatten folgende Apps:

  • BuildTeam
  • PeakD
  • steemauto (Hive-vote)

Alle weiteren Aktivitäten laufen nur noch über Peakd mit Keychain und das bedeutet für mich auch, dass automatische Upvotes über https://hive.vote/ nicht mehr möglich sind.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch ähnliches aufgefallen ist. Eventuell so wie bei mir vor ein paar Wochen, als plötzlich die Rewards automatisch beansprucht wurden. Oder ähnliches.
Und falls ja, welche Apps haben Zugriff auf Euer Konto.

Von jetzt an bin ich auf jeden Fall etwas misstrauischer und vorsichtiger und werde bei aufkommenden Zweifel lieber nachfragen und darauf hinweisen.

Seid aufmerksam und vorsichtig und löscht vorsichtshalber lieber alle Posting Authority's. Manuell Voten ist ja auch anständiger als dieses automatisch erledigen zu lassen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center