Hive-Wert konservieren

Hi,

liebe wachsende D-A-CH-Communiny

Bildschirmfoto_2021-12-03_22-11-12.png

Sicherlich wird es der Ein oder auch Andere schon bemerkt haben, dass sich unser Hive in den letzten Wochen erstaunliche Höhenflüge geleistet hat.
Dies hat natürlich auch zu vielen Powerdowns und damit verbundenen Verkäufen geführt, was nun so langsam den Hive wieder zurück auf den Boden der Realität drückt.
Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn ich habe nicht vor große Teile meines Stakes zu verhökern. Nach einer "Durststrecke" von über 2 Jahren, verstehe ich auch jeden, der jetzt etwas zurück haben möchte.
Aber wie es nun mal im Leben so ist, bekommen die "Reichen" immer den Löwenanteil und die Armen begnügen sich mit dem Rest.
Der Grund ist die lange Powerdownzeit von 13 Wochen. Bis ein kleiner Account an seinen Betrag gekommen ist, kann der ganze Spaß schon vorüber sein.


Der Post Mein erstes Investierung durch Hive [ GER / ENG ] von @speed-ride brachte mich dazu, diese, meine Gedanken hier zu veröffentlichen.
Er möchte sich gerne von einen Teil seiner Hive trennen, um sich davon eine neue und bessere Grafikkarte zu kaufen.
Laut der Aussage aus dem Post, werden 600 Hive benötigt, welcher erst nach 4 Wochen flüssig ist.
Vier Wochen ist in Sachen Kryptos eine sehr lange Zeit, in der der Hive weiter ansteigen, aber auch absteigen kann.
Momentan sind die 600 Hive ungefähr 1200 USD Wert. Aber nun kann es passieren, dass der Preis in vier Wochen so stark gesunken ist, dass die 600 Hive nur noch 300 USD Wert haben und Kollege @speed-ride quasi wieder von vorne anfangen muss.
Um dieses zu verhindern haben wir den HBD. Eigentlich soll er Geschäftsleuten wie z.B. @druckado Preissicherheit garantieren, damit sie ihre eigenen Preise nicht ständig den Schwankungen des Hive anpassen müssen. Aber auch der kleine Hiver kann ihn gut nutzen und von der Stabilität des HBD profitieren.
Er muss nur nach der Auszahlung seines Powerdownanteiles, die Hive in HBD tauschen und kann so den momentanen Wert seiner Hive-Auszahlung absichern.
Damit diese getauschten HBD nicht die ganzen 4 Wochen nutzlos in der Wallet herumlungern, schiebt man sie einfach in die "Savings" und erhält für den "Sparzeitraum" ganze 10% effektiven Jahreszins. Das ist bedeutend mehr als jede mir bekannte Bank bietet!
Klar, es dauert dann natürlich 3 Tage bis man sie wieder flüssig hat, aber diese drei Tage kann man nach ganzen vier Wochen auch noch abwarten - dafür hat man seine neue Grafikkarte sicher ;)


Bildschirmfoto_2021-12-03_22-53-55.png

Man muss kein Börsenmakler sein, um Hive in HBD und umgekehrt zu tauschen.
Ganz einfach geht es, wenn man die Hive über Peakd in HBD konvertiert.

Aber man sollte hier unbedingt beachten, dass nur die Hälfte der zu konvertierenden Hive in HBD ausgezahlt wird. Die andere Hälfte der Hive wird nach 3,5 Tagen, abzüglich der Gebühren (werden verbrannt) und der jeweiligen Preisänderung zurückgezahlt.

Bildschirmfoto_2021-12-03_23-02-40.png


Bildschirmfoto_2021-12-03_23-03-40.png

Oben sieht man, dass ich für die 4.545 Hive so bei 8.50 HBD bekommen würde (2x4.25), aber nur 4.25 ausgezahlt werden und der Rest an Hive als Kaution einbehalten wird.


Bildschirmfoto_2021-12-03_23-04-05.png


Nach 3,5 Tagen erhält man einen Rest an Hive zurück.


Wer sofort seine vollständigen flüssigen Hive in HBD haben will, tut dieses über den internen Markt auf https://wallet.hive.blog/market

Bildschirmfoto_2021-12-03_21-48-02.png

Sieht für einen ungeübten Menschen erstmal ganz schön verwirrend aus, aber hey, ich bin LKW-Fahrer und komme auch damit klar, warum nicht auch jeder andere.
Die Anmeldung erfolgt ganz bequem über Keychain.

Bildschirmfoto_2021-12-03_23-17-27.png

Nun sieht man auf der linken Seite die Spalte "BUY HIVE". Hier kann man mit HBD ganz leicht Hive kaufen.
Auf der rechten Seite sieht man die Tabelle "SELL HIVE". Hier verkauft man Hive und erhält HBD.

Für den Tausch von Hive zu HBD interessiert uns die rechte Seite. Da ich LKW-Fahrer bin und absolut keine Ahnung vom Traden habe, kann ich einfach den Vorschlag unter der Tabelle annehmen.

Ich klicke einfach zuerst auf "Highest bid" und danach auf "Available". Dann werden all meine flüssigen Hive zum Durchschnittspreis angeboten.

Bildschirmfoto_2021-12-03_23-18-55.png

Mit einen Klick auf
Bildschirmfoto_2021-12-03_23-23-04.png

wird der Verkauf in die Wege geleitet

Bildschirmfoto_2021-12-03_23-23-57.png

Bildschirmfoto_2021-12-03_23-24-15.png

Ganz unten sind die offenen Orders gelistet.

Bildschirmfoto_2021-12-03_23-24-56.png

Hier kann man zu jeder Zeit den Auftrag stornieren, in dem man "Cancel" klickt.
In den meisten Fällen wird irgendwann der Tausch abgeschlossen. Sollte es dann doch mehr als ein Tag dauern, rate ich den Auftrag zu stornieren und einen neuen zu starten.


Bitte beachtet

Ich bin LKW-Fahrer und kein Finanzberater ;)

Alles Gute und bleibt gesund

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center