Exchange sind nicht viel besser als Banken

Hallo
Ich besitze Kryptos, weil ich die alleinige Kontrolle über mein Vermögen haben möchte.
Wenn ich etwas verschicken will, dann möchte ich dieses anonym, auf direkten Wege und ohne Mittelsmann tun.
Ich kann zum Beispiel auf Hive, 10 Hive direkt an @adventkalender senden und dieses sogar innerhalb von Sekunden und ohne weitere Gebühren.

Bildschirmfoto_2021-11-23_19-08-58.png
Auch ist es hier egal, in welchen Land der Empfänger lebt.
Das geht bei einer Banküberweisung nicht. Dort muss man einen "Überweisungsauftrag" ausfüllen und die Bank entscheidet, ob er ausgeführt wird.
Schlimmer ist es bei Überweisungsaufträgen, welche auf ein ausländisches Konto (sogar europäisches Ausland) geführt werden. Bei höheren Beträgen wird die Zahlung zurückgehalten und erst dann ausgeführt, wenn die Bank es geprüft hat.

Hier sehe ich keinen großen Unterschied zu den bekannten Krypto-Exchange.

Bildschirmfoto_2021-11-23_18-48-08.png

Ich habe dort Coins liegen und kann nicht darauf zugreifen wie ich es möchte.
Dieser "Maintenance-Modus" läuft nun schon seit über einer Woche und nervt mich tierisch. - Klar, als langjähriger Bittrex-Nutzer kann ich Hive jeder Zeit dort einzahlen. Ich brauch nur ein paar Hive an Bittrex senden und in dem Memo meine Buchungsnummer angeben.
Aber ich kann meine Hive nicht von Bittrex an meinen Hive-Account senden, denn Bittrex ist wiedermal im Wartungsmodus.


Vor ein paar Wochen habe ich mich kurz von der "Gier" mitreißen lassen und alles, was ich so flüssig an Hive bekommen habe, in HBD getauscht, um soviel wie möglich an den 10% APR zu machen.
Mir war zu dem Zeitpunkt schon bewusst, dass ich in ein paar Wochen etwas flüssigen Hive bräuchte, um die 15K Delegation von @fw206 zu erneuern. Dachte mir aber, dass ich dann immer noch ein paar Hive von den Exchange's holen könnte. - Tja, falsch gedacht. Es sind schon meine Hive welche da bei Bittrex rumliegen, nur habe nicht ich die Kontrolle, sondern das Exchange.
Ich hätte natürlich auch einen PD (Power-Down) machen können, oder ein paar HBD aus den Savings holen und gegen Hive tauschen können, aber das sehe ich nicht ein. Die HBD und die HP auf meinem Konto ist mir heilig und es muss da schon etwas ganz großes passieren, bevor ich die anfasse.


Ich denke, die verlorene 15K HP Delegation kann ich gut wegstecken und kann wenn ich es möchte, zu jeder Zeit bei DLease eine neue erfragen.
Was Bittrex und Co betrifft, da werde ich so schnell es geht alle meine Coins rausholen. Das bedeutet zwar, dass ich die Hive dort in einem anderen Coin (welcher nicht im Wartungsmodus ist) tauschen muss, aber so lange es einer der ist, den ich bei Blocktrades in Hive tauschen kann, ist es mir völlig schnuppe welcher.


Alles Gute, bleibt gesund und vor allen, lasst Euch nicht ärgern ;)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center