Honigwein – Met – Teil 1


Dies ist der erste Teil der Serie *Honigwein - Met mit BeeSmart. Zusammen mit dem Winzer Benedigt Wolfart aus Heidingsfeld habe ich im Dezember 2022 mit der Honigweinproduktion begonnen und bis zur Abfüllung im Mai 2023 werde ich nach und nach einige kleine Filme zeigen.

Wichtig zu wissen: Wir produzieren einen sehr hochwertigen Honigwein mit professioneller Ausrüstung, die dem Normalbürger normalerweise nicht zur Verfügung steht.

Hier im ersten Teil stelle ich den Benedikt kurz vor. Dann gehe ich auf die Zutaten und die Apparatur ein, in der wir den Honigwein ansetzen und gären lassen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Messung des Zucker- und Säuregehalts im Apfel- und Quittensaft, denn daraus ergibt sich die Menge an zusätzlichem Zucker (Honig), die wir für den Gärprozess benötigen.

Die Berechnung der Mengen und die Vorgehensweise sind im Buch Met - Honigweinbereitung von Karl Stückler sehr gut beschrieben.
ISBN: 978-3-7020-1301-1
Leopold Stocker Verlag

  1. Auflage 2020

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen und bleibt BeeSmart!


▶️ 3Speak

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center