Nicht schon wieder ein neuer Video Imkerkurs


Im letzten Jahr machte ich eine Videokurs über das Thema Königinnenzucht. Einige Leute kamen deshalb auf mich zu, ob ich nicht in ähnlicher Weise, einen Kurs für Imkeranfänger machen kann. Nach reichlicher Überlegung komme ich nun zum Schluss, dass dies keine gute Idee ist, weil:

  1. Das Thema zu komplex ist und im Video keine direkten Rückfragen möglich sind,
  2. Imkern sollte unter Aufsicht – speziell bei Anfängern stattfinden, da man es mit echten Tieren zu tun hat. Beim Königinnenzuchtkurs

konnte ich davon ausgehen, dass die Leute bereits Erfahrung beim Imkern haben

Aber ich werde euch in diesem Jahr mit meiner Kamera so oft ich kann mitnehmen und kleine einfache Videos rund um die Themen:

  • Imkerei & Bienen
  • Produkte & Projekte der Imkerei
  • Das Zeidelwesen

machen. Kein Video soll länger als 5 Minuten sein und für jeder/Mann/Frau/Kind verständlich sein.


▶️ 3Speak

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center