Die alte Schafseiche

Die alte Schafseiche

Bäume die mehrere hundert Jahre alt sind finde ich sehr faszinierend. Sie haben immer so einen ungewöhnlich einzigartigen Charme! Jahrhunderte stehen sie dort und haben Zeiten erlebt die bei uns nur noch ansatzweise in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben sind. Von Christopher Kolumbus wie er Amerika entdecke bis hin zum dreißigjährigen Krieg und noch mehr. Dies sind eben diese Zeiten in denen auch diese Schafseiche bereits auf dieser Welt wuchs. Wenn dieser Baum nur sprechen könnte. Welch wunderschöne Geschöpfe der Natur sie doch sind.

1 IMG_20240504_130921s.jpg

Ich habe gehört das es dieser ca. 500 Jahre alten Stieleiche (manche sagen sie sei "nur" um die 350 Jahre alt) nicht mehr allzu gut gehen soll und dass viele Stürme ihr bereits übelst zusetzten.

2_DSC3664 bs.jpg

Um das Ganze für die Nachwelt zu dokumentieren packte ich also meine Abenteurer-Ausrüstung und stattete dieser ehrwürdigen Eiche einen Besuch ab.

3 GOPR1584bs.jpg

Am Freitag den 30.08.2024 um 16:30 Uhr auf meinem YouTube-Kanal könnt Ihr Euch selbst ein Bild von Ihrem Zustand und von ihrer Anmut machen. Kommt mit mir nach Unternesselbach in Mittelfranken um diesen wunderschönen Baum zu betrachten.

Eck- und Messdaten. Diese stammen aus dem Jahr 2017, natürlich alles ca.-Angaben:
Art: Stieleiche
Alter: ca. 350 - 500 Jahre
Taillenumfang: 6,38 m
Höhe des Baumes: 21 m
Kronendurchmesser: 15 m
Ort: Unternesselbach, Mittelfranken

Fotoinfos:
Bild 1: Huawei P40 Pro
Bild 2: Sony Alpha 7
Bild 3: GoPro HERO12 Black

Besucht mich auf meinen anderen Social Media Kanälen:

YOUTUBE
https://www.youtube.com/@DerAventurier

INSTAGRAM
https://www.instagram.com/deraventurier

STEEM
https://steemit.com/@aventurier

HIVE
@aventurier

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center