New Music Vibes on my Healing Journey

( EN / DE ) Today was another therapy day. Therapy number "I don't know right now". The whole thing has been going on for 5 months now, first every three weeks, then every two weeks. If the current therapy plan works, I will have the last one in 8 weeks. Unfortunately, I have my doubts and think it could go further then. I know it's not good to have these doubts. I should believe in it and wipe every uncertainty off the table. But that's not how it is at the moment.
Although today it is a little better with my confidence, because the tumour markers have decreased by 1/3. I'm allowed to be more positive about it again.

Heute war mal wieder Therapie Tag. Therapie Nummer „ich weiß es gerade nicht“. Das ganze läuft jetzt schon seit 5 Monaten, erst alle drei Wochen, dann alle Zwei Wochen. Wenn der aktuelle Therapieplan funktioniert, dann werde ich die letzte in 8 Wochen haben. Leider habe ich so meine Zweifel und denke es könnte dann noch weiter gehen. Ich weiß, es ist nicht gut diese Zweifel zu haben. Ich sollte daran glauben und jede Ungewissheit vom Tisch wischen. Aber so ist es zurzeit nicht.
Obwohl es heute ein wenig besser mit meiner Zuversicht ist, denn die Tumormarker sind um 1/3 zurückgegangen. Ich darf gerne wieder positiver damit umgehen.

Everything went normally, today there was "only" the immunotherapy, which doesn't take that long and after a total of three hours I was out again.
I was able to witness the lady next to me having an allergic shock. At first I didn't notice anything because I was listening to music with headphones to just relax. It was only when the nurses ran to her, took care of her that I became aware of it.
The same shock to exactly the same chemotherapy as I had the second time around. Phu. It totally freaked me out, because seeing it "from the outside", what was going on and how honestly worried and nervous the nurses and doctor were, well, it made me think.
But, like me, this patient also got over it well.

Es verlief alles normal, heute gab es „nur“ die Immuntherapie, das dauert nicht so lange und schon nach insgesamt drei Stunden war ich wieder raus.
Ich konnte miterleben, wie die Dame neben mir einen allergischen Schock hatte. Zuerst habe ich gar nichts bemerkt, da ich mit Kopfhörer Musik hörte um nur zu entspannen. Erst als die Schwestern zu ihr liefen, sich kümmerten wurde ich mir dessen bewusst.
Derselbe Schock auf genau die selbe Chemotherapie, wie ich sie damals beim zweiten mal hatte. Phu. Das hat mich total erschreckt, denn es „von aussen“ zu sehen, was da alles abgeht und wie ehrlich besorgt und nervös Schwestern und Ärztin waren, naja, das gab mir zu denken.
Aber, ebenfalls wie ich, hat auch diese Patientin es gut überstanden.

Otherwise there is not much news to tell. There are problems with one tooth, the gums (Cheno is not good for the gums) and the swollen lymph nodes, but I don't feel them unless I specifically feel for them. Very rarely my fingers are slightly "tingly". Otherwise, apart from frequent tiredness, no side effects. Ah yes, my blood pressure is sometimes a little higher than it should be, this is due to the immunotherapy, but it is still within the normal range. It's probably a good thing that I'm naturally more of a low blood pressure type.
Sonst gibt gar nicht viel Neues zu erzählen. Probleme machen ein Zahn, das Zahnfleisch (Cheno ist nicht gut fürs Zahnfleisch) und die geschwollenen Lymphknoten, diese spüre ich aber nicht, außer ich taste gezielt danach. Ganz selten sind meine Finger leicht „kribbelig“. Sonst außer häufiger Müdigkeit keine Nevenwirkungen. Ah ja, der Blutdruck ist manchmal etwas höher als er sein sollte, das kommt von der Immuntherapie, aber immer noch im Normbereich. Ist wohl gut, dass ich von Natur aus eher der Typ Niedriger Blutdruck bin.

After borrowing the original book by Carl Simonton from the library and finding it very interesting, I have now bought anotherone with the same topic. This is not by Simonton himself, but by Cornelia Kaspar, who worked in Europe and was trained by Simonton.
It is better reading in many ways and I am looking forward to working through the topics there with a book of my own where I can mark passages and add my own notes.
The plan is to record meditations and visualisations for myself, as there is very little good German material on Youtube. I got great support from our dear @ravenmus1c with the hint to her copyright free music (for private use).

Nachdem ich das original Buch von Carl Simonton in der Bibliothek geliehen hatte und sehr interessant fand, habe ich mir jetzt ein anderes mit diesem Thema gekauft. Dies ist nicht von Simonton selbst, sondern von Cornelia Kaspar, die in Europa tätig und von Simonton ausgebildet wurde.
Es ist in vieler Hinsicht besser zu lesen und ich freue mich darauf die Themen dort mit einem eigenen Buch durcharbeiten zu können, wo ich Stellen markieren und eigene Notizen einfügen kann.
Der Plan ist, mir für mich selbst Meditionen und Visualsierungen aufzunehmen, da es dazu echt sehr wenig gutes deutsches Material auf Youtube gibt. Tolle Unterstützung bekam ich dafür von unserer lieben Raven mit dem Hinweis auf ihre copyright freie Musik (für den Privatgebrauch).

Ravens Post New Drill Album / Copyright Free Music

Let's see what will come out of my new healing project, more perhaps in the next report.
Mal sehen, was sich aus meinem neuen Heilungs Projekt ergeben wird, mehr vielleicht schon beim nächsten Bericht.

Sailor also gave me a very nice hint about meditation music:
DECHEN (Dechen Shak-Dagsay).
A Tibetan/Swiss singer who indeed makes wonderful music, which I also enjoyed listening to last night to calm myself down. Because evenings before therapy are still a bit nervous in their structure even after all this time.

Auch von @sailor24 kam ein sehr schöner Hinweis auf Meditationsmusik:
DECHEN (Dechen Shak-Dagsay)
Eine tibetisch/schweizerische Sängerin, die in der Tat wundervolle Musik macht, die ich gestern Abend auch noch gerne anhörte um mich zu beruhigen. Denn die Abende vor der Therapie sind auch nach all der Zeit immer noch ein wenig nervös in ihrer Struktur.


'Peace of Mind' new Album of DECHEN (not for everyones ears maybe, but I really like it)

Many thanks to both of you, 10% benificiaire each from this post will go to @ravenmus1c and @sailor24 . Last but not least, a big thank you to all for reading my reports and even more for the many kind comments and healing wishes.
Vielen herzlichen Dank euch beiden, jeweils 10% Benificiaire aus diesem Post gehen an Raven und Sailor. Zuguterletzt ein großes Dankeschön allen fürs Lesern meiner Berichte und noch mehr für die vielen lieben Kommentare und Heilungswünsche.
:-) Yours, B.


I am writing these posts as a kind of therapy diary because some people said they would like to read it. The links to the first 10 posts are summarised here:
Ich schreibe diese Posts als eine Art von Therapietagebuch, weil einige meinten, sie würden es gerne lesen. Die Links zu den ersten 10 Posts findt ihr zusammengefasst hier:
1 to 10 summary list - Daisies in my Head and Heart
11 - This Post
all photos by @beeber
mostly translated with deepl.com (free version)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
24 Comments
Ecency