Meine schönsten Insekten Schnappschüsse - Teil 1

Heute: Die Gottesanbeterin

gottesanbeterin-1 (4).jpg

Mahlzeit

Durch den Artikel von @beeber bin ich wieder an meine schönsten und aussergewöhnlichsten Schnappschüsse erinnert worden. Gottesanbeterinnen trifft man hier in Paraguay sehr häufig an. Das hat natürlich damit zu tun, dass hier zum größten Teil die Natur noch in Ordnung ist und nicht bei der Sichtung eines Insektes gleich großflächig die Giftspritze eingesetzt wird.

Wennn man in Deutschland durch die Wiesen läuft, dann bewegt sich dort ja kaum noch etwas. Auch die Futterquellen für das Futter der Gottesanbeterin werden immer weniger, denn ein Golfrasen oder noch besser gleich einen Steingarten sind ja pflegeleichter. Wer braucht schon das ganze Unkraut das sonst wächst und blüht? Sollen Bienen, Schmetterlinge & Co halt sehen, wo sie ihre Nahrung finden.

Wenn die jedoch fehlen wird man logischerweise auch die Tiere, die sich davon ernähren nicht mehr antreffen. Vögel, Fledermäuse, Spinnen, Eidechsen, Gekkos oder eben auch die Gottesanbeterin.

Hier trifft man sie rund um die Uhr an. Tagsüber in der Nähe von blütenreichen Pflanzen und Nachts sehr oft in der Nähe von Lichtquellen, die Nachtfalter, Motten und andere nachtaktive Insekten anlocken.

Die FB Seite kann ich leider nicht mehr bestücken. Zu viele "Fickt euch Checker", die der Meinung waren ich würde auf der Zensur- und Brainwash Plattform "Fake-News" verbreiten. #lol

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center