Ein grünes Wunder auf sechs Beinen...


Grashüpfer Green Copyright.png

Nachdem sich gestern die Flutmassen über Düsseldorf im Tagesverlauf entleert hatten, sollte es mit dem Fahrrad noch einmal auf Tour gehen. Doch als ich zum Mobike kam fand ich in der Plastiktüte, die ich über den Sattel gestülpt hatte einen grünen Grashüpfer, der sich dort offenbar vor den Wassermassen, die vom Himmel trommelten versteckt hatte.

Es war mehr als offensichtlich, dass er den Weg nicht mehr rausfand und so öffnete ich die Plastiktüte vorsichtig an einer Stelle und entband den Gefangenen wieder in die Freiheit. Noch etwas wackelig auf den Beinen posierte er mir zu liebe dann minutenlang in der Nachmittagssonne auf dem Sattel des Fahrrads, ehe er dann aktiv wurde...

Es ist schon faszinierend welche wundervolle Achtsamkeit in so einem kleinen Wesen der Schöpfung sich verbirgt. Einen Fühler immer in meine Richtung ausgerichtet stackste Flip der Grashüpfer dann langsam über den Sattel - prüfte scheinbar seine Gelenke und seine anderen Vitalfunktionen und putzte sich zum Schluss offenbar sogar die Zähne.

Einfach toll, welche Eleganz in so einem von der Natur erschaffenen Wesen steckt...

Licht und Liebe.

Peace.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center