The Crack of Doom is coming soon (Thedeadfrog Vol. 2)

Metal für die Hängematte

Hitze macht mich träge, schläfrig und halbiert mir den IQ. Wenn die Tage länger werden und die Sonne unerbittlich niederbrennt, ist es Zeit aus der Plattensammlung den passenden Soundtrack heraus zu kramen.
Alles was langsam ist, bloß keine nicht vorhandene Energie verschwenden. Musik die voran geht ist dann einfach viel zu stressig!
Metal muss nicht immer schnell und erbarmungslos sein, es kann auch verträumt und entspannend sein.

Eine sehr feine Stoner/Doom Formation aus den Staaten, sehr klassisch. Leider nur mit 3 Alben vertreten. Seither gelten sie als aufgelöst, zwar schade aber lieber so, als das zum Schluss noch was herzloses und durchorganisiertes daraus wird

UUUGH FUCK YEAH … Pentagram! Die Band des Konjunktivs! Aus Pentagram hätten die nächsten Black Sabbath werden können. Pentagram hätten gigantisch werden können. Leider ist der Sänger (Bobby Liebling) genau so kaputt (negativ) wie seine Musik (positiv). Wer sich für die Band interessiert, es gibt eine Doku über Bobby,
last days here – the story of bobby liebling (Youtube) .

Ja, das ist ein Lied. Ja, auf Vinyl ist es eine Doppel LP, man hat nur ne Pause wenn man die Platte oder Seite wechselt. Wer auch nur ein bisschen was mit dieser Art von Musik anfangen kann, nehmt euch die Zeit, genießt es, der Song ist es wert!

Noch mal Sleep für die, die keine Stunde Zeit haben ;)

Wenn man es in Genres ausdrücken möchte, Stoner Rock/Metal, Desert – Rock mit einem leicht fuzzigen Unterton.
Für mich ist Kyuss (früher Katzenjammer) der Inbegriff der flimmernder Sommerhitze über einem heißen Wüstenplateau.

Düster, psychedelisch und einfach nur grandios. Dreckiges, sludgiges Riffing das einen in die Hängematte drückt.

Bongripper tendieren fast in eine ähnliche Richtung wie Ufomammut, mit einem kleinen aber doch frappierenden Unterschied, bis auf eine Ausnahme (zumindest mir ist nur eine Bekannt) kein Gesang. Perfekt für Leute die sich überwiegend an den Vocals stören.

In diesem Sinne Doom on!

Falls ihr Musik habt, die ihr klasse findet, schreibt es mir in die Kommentare. Egal ob Künstler oder Genres, ich bin immer auf der Suche nach Neuem. (Es muss keine E-Gitarre dabei sein.)
Wenn ich ein bisschen was zusammengetragen habe, fände ich es spannend mal über Musik zu schreiben die mich evtl. sogar etwas aus meiner metalisch/düsteren Wohlfühlzone holt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center