RE: RE: BGH-Urteil: Bier ist NICHT bekömmlich!
You are viewing a single comment's thread from:

RE: BGH-Urteil: Bier ist NICHT bekömmlich!

RE: BGH-Urteil: Bier ist NICHT bekömmlich!

Danke für deinen ausführlichen Kommentar.

Ist halt ein Versuch die Bevölkerung vor dem Irrglauben Bier sei gesund zu schützen.

Das verstehe ich auch so und ich finde es falsch. Dass Alkohol in großen Mengen nicht gesund ist, weiß JEDER. Trotzdem hat ebenso jeder das Recht zu entscheiden wie er damit umgeht.

Die Klage kam übrigens vom Abmahnverein VSW und dieser beruht sich darauf, dass der Slogan gegen EU-Recht verstößt, weil "gesundheitsbezogene Angaben für alkoholische Getränke nicht erlaubt sind".

In einer Demokratie kannst du ja nicht einfach vor Gericht sagen ne das ist ein unnötiger Antrag wir wollen damit kein Geld "verschwenden".

Da bin ich bei dir. Doch diese ganzen Klauseln, Verordnungen und Gesetze werden ja irgendwo (meistens Brüssel - wie hier auch) geschmiedet. Und da frage ich mich eben wohin das noch führen soll. Man kann nicht alles eineindeutig regulieren. Irgendwann weiß man ja überhaupt nicht mehr, ob man sich gerade in Grauzonen befindet, bereits gegen irgendwas verstößt oder alles im Lot ist.

Abgesehen davon geht mit jeder Verordnung mehr Freiheit flöten und das ist mein Hauptkritikpunkt - hier geht es nicht nur um Bier.

"leben und leben lassen"

Absolut! Das erreicht man aber nicht mit mehr Gesetzen.

Dir auch einen schönen Tag ;)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center