Unkraut vergeht nicht

macro3463557_640.jpg

Ich habe ja ein wenig angedeutet, dass es bei mir im September immer ein wenig ruhiger wird und das Versprechen auch wirklich gehalten. Wie fast jedes Jahr ist der September der traditionelle Zeitpunkt für den Sommerurlaub. Die Familien sind halbwegs durch, die Nebensaison beginnt (günstiger! :)) und trotzdem kann man noch irgend etwas vom Sommer haben. Dazu kommt eben, dass es gerade in den heißeren Regionen der Welt nicht mehr ganz so heiß ist, sondern hinnehmbarere Temperaturen gibt.

Dies Jahr war es alles ein wenig schwieriger durch Corona. Wirklich etwas besonderes zu machen war kaum mit akzeptablen Risiko zu tragen. Niemand kann wirklich sagen wie es weiter geht und wo es eventuell mittelfristig doch zu Lockdowns kommt. Wäre wirklich bitter, wenn man irgendwo hin geht, was kurzfristig dann als Risikogebiet eingestuft wird und man danach seinem Geld nachrennen muss.

Deswegen bin ich dieses Mal daheim geblieben und an der Nordsee unterwegs gewesen. Ein wenig im Nirgendwo wo getrost auch die Pest und Ebola ausbrechen kann und man sicher ist, solange es nicht über Schafe hinweg übertragbar ist. Hauptsache ein wenig raus aus dem gewohnten Trott und mal wieder die Seele ein wenig baumeln lassen.

Na und weil der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, habe ich mir natürlich in der Region dann einen augesackt. Keine Ahnung wo genau, da ich sehr vorsichtig war und eben fast niemanden begegnet bin. Hals, Husten, Nase ... die Klassiker halt. Glücklicherweise kein Corona, da ich als mehrfache Risikogruppe dann sicherlich eine eher unschönere Zeit gehabt hätte.

Auch wenn es gut zu ertragen war, hat es einen doch recht stark erwischt und ich habe entsprechend nichts geschrieben. Nun hingegen ist man wieder zurück und merkt gleich wieder, wie die Arbeit einen in Beschlag nimmt. Es ist schon schade, womit man seine Zeit alles verbringen muss. ;)

Ich bleibe allerdings bei meinem Motto "Unkraut vergeht nicht". Pflege ich doch meinen Ruf als untoter Zombie, den man noch so oft in den Kopf schießen kann, sich aber (unter lautem Stöhnen!) am Ende immer wieder aufrappelt. Nicht so fix wie die meisten modernen Zombies und keineswegs in einer eleganten Art und Weise.

Tja und auf der Suche nach "Gehirn" bin ich in dieser Welt ohnehin bereits länger vergebens. Da kommt es nicht mehr auf eine Minute mehr oder weniger an. ;)

Wir leben momentan aber schon in wahrlich verrückten Zeiten. Egal, wohin man momentan auch zu blicken scheint, es wirkt manchmal so als würde das Elend um jede Ecke lauern und das in allen nur erdenklichen Farcetten. Der größte Fehler den man in solchen Situationen machen kann ist, dass man sich zu tief davon gefangen nehmen lässt. Es gibt auch mal die Momente in denen man einfach mal akzeptieren muss.

Und so nutze ich den Tag mal wieder um den guten Whisky aus dem Schrank zu holen. Aus Frust zu trinken halte ich für den besten Weg in den Alkoholismus. Aber: Eine abgeschriebene Dividende wird nun dieses Jahr doch gezahlt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist :)

In diesem Sinne auch an Euch ein: Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht unterkriegen. Auch wenn es hier momentan ruhiger ist, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch lebe... und vermutlich bald wieder mehr zu den gewohnten Themen kommt ;)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center