🐌🐌🐌 Das Schnecken Shooting | #Fotofreitag - Thema: Tiere 🐌🐌🐌

Ihr Lieben,

sobald es ein wenig regnet, kommen auch schon zig Weinbergschnecken und "schlendern" durch den Garten.

Passend zum Aufruf von @altobee zum #fotofreitag und #fotolern, hoffe ich, das meine Fotos mit rein passen.
#FOTOFREITAG Contest 2 : TIERE

Tja was soll ich sagen, ganz so einfach sind selbst Schnecken nicht zu fotografieren. 😄
Vorallem für einen Anfänger wie mich!


Die Fotos sind nach einem langen Arbeitstag entstanden. Wie schon geschrieben hat es geregnet und am Heimweg vor ein paar Tagen ist nochmal die Sonne am Abend raus gekommen.

Es war noch alles angefeuchtet von dem Regen und die Weinbergschnecken die mich auf dem Weg zur Haustüre empfangen haben, hatten sichtlich ihren Spaß beim essen. 😄

Schnell habe ich meinen Rucksack in die Ecke geworfen und noch mit meinem "Business - Outfit" bin ich wieder raus um die gar nicht so kleinen Weinbergschnecken abzulichten.



weinbergschnecke_justbykiss.jpg
Zum Vergrössern auf das Bild klicken!


Mit meiner Spiegelreflex Nikon D3100 (ich weiß eine "Alte Lady"), habe ich ehrlicherweise überhaupt kein gutes hinbekommen.

Warum?

Obwohl die Weinbergschnecken gar nicht so klein sind, bin ich mit der doch kompakteren Spiegelreflex Kamera überhaupt nicht soweit ran gekommen, um ein brauchbares Foto zu machen.

Zum Glück, habe ich meistens meine kleinere Panasonic mit. 😊 Ich hoffe auch diese Kamera ist für den Contest zugelassen?

Falls nicht, hat es trotzdem super viel Spaß gemacht die Fotos zu schießen.



weinbergschneckenwalk_justbykiss.jpg
Zum Vergrössern auf das Bild klicken!


Ich hoffe ich habe EXIF Daten richtig ausgelesen.
EXIF File
MarkePanasonic
Kamera ModelDMC-TZ31
Exposure1/60
Blende3.3
ISO100


weinbergschneckenyoga_justbykiss.jpg
Zum Vergrössern auf das Bild klicken!


Weinbergschnecken - Yoga oder eher Rückenschmerzen? Nach was sieht das für euch aus? ggg


Und als Bonus habe ich versucht ein gif aus meinen Bildern zu machen. 😅
Als Beweis dafür, dass diese Weinbergschnecke manchmal echt zu flink für mich sind als Hobby-Anfänger-Spaß Fotografin. 😉

no no no justbykiss.gif


Du willst mitmachen? Dann schnapp dir deine Kamera und los geht´s!

Bis zum 03.08.2018 kannst du bei dem Contest noch mitmachen.

-> HIER nochmal der LINK

#FOTOFREITAG Contest 2 : TIERE von @altobee


Ich freu mich über jedes Kommentar und Feedback oder auch Resteem. Danke das du meinen Artikel gelesen und dir meine Fotos angesehen hast. 😃

Footer steemit.jpg

Alle Fotos und Grafiken wurden von mir erstellt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now