Der Tag Improdichtung

Der Tag Improdichtung

Einfach eine kurze Erklärung:
Ich bezeichne die Phase der Ideenfindung in Lyrischen Texten zumeist auch als Improdichtung.
Wenn mir im Alltag spontan eine Idee für ein Gedicht oder einen anderen lyrischen Text kommt, schreibe ich ihn direkt, so wie er mir in den Kopf kommt auf. Dieses "Improgedicht" schreibe ich mir dann direkt in Gedichtform, mit Versen und Strophen auf. Für diesen Prozess nehme ich mir selten mehr als 5 Minuten, was bedeutet, das sich das Gedicht meist nur in Teilen reimt, noch kein Einheitliches Reihmschema hat und, wenn ich zum Beispiel ein Sonett schreiben wollte manchmal noch überzählige Verse existieren, die später noch gestrichen werden müssen.

Zusammenfassen kann man sagen, dass für mich ein Improgedicht, ein Gedicht in Rohfassung ist, was nach einer spontanen Idee entstanden ist.
Diese Ipmprogedichte möchte ich in Zukunft mit euch teilen, damit wir zusammen entscheiden können, welches Improgedicht es wert ist, gepolished zu werden und zu einem vollwertigen Gedicht wird.

Euer

Isfet

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center