RE: RE: Die DTube-Revolution
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die DTube-Revolution

RE: Die DTube-Revolution

Ich kann mich da nur nochmal ausdrücklich bedanken. Steemit hat mich vorher nicht interessiert, weil ich das meiste im Dir bereits bekannten geschlossenen Bereich publiziere. Ich werde jetzt auch nicht hier herüberwechseln. Es ging mir v.a. um das Phänomen DTube.

Ich muß noch anfügen, daß ich so ziemlich alles beim Internet mitgemacht habe, und immer als einer der ersten:

Ich kann mich noch erinnern, wie in München eine Handvoll Leute Homepages hatten, und wie ich dann herausgefunden habe, daß der, der mir am nächsten wohnte, ca. 1 km weiter wohnte. Ich hätte da fast an der Tür geklingelt. Die Leute, die damals dabei waren, hatten alle das Gefühl, daß eine neue Zeit anbrechen würde und sich die Menschen näher kämen - heute klingt das total naiv.

Dasselbe ging dann Ende 1990er mit dem Blogschreiben wieder los - da war ich auch einer der ersten. Meine ganzen ersten Bücher sind ja alle aus Blogtexten entstanden. Da meinte man wieder, jetzt gäbe es mehr Ehrlichkeit.

Und dasselbe mit YouTube. Und mit Google+, und mit.... Auf Facebook bin ich dann schon von vornherein nicht mehr hereingefallen.

Meine "Euphorie" ist technisch. Unsere Gesellschaft wird leider weder mitmenschlicher, noch demokratischer, noch bewußter werden. Auch nicht mit (oder in) Steemit, oder per DTube. Alle diese Plattformen werden von der Masse überrannt, und dann gilt deren emotionaler und intelligenzmäßiger Querschnitt - und dieser erweist sich dann immer als viel enttäuschender als erwartet.

Ich werde, aufgrund all dieser Erfahrungen, weiter vorwiegend im bereits bestehenden, von mir gepflegten internen Bereich arbeiten. Die anderen Plattformen nutze ich dann als Vorstufe und erste Anlaufstelle für Leute, die mehr wollen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center