Zum ersten Mal selbst lackiert

Hallo Hiver!

Schon länger störte mich an meinem Auto ein kleiner Schandfleck. Der Lack auf der Spiegelkappe der Fahrerseite wurde in letzter Zeit immer matter und ausgeblichener. Keine Ahnung warum und es war auch nur an dieser Stelle. Evtl. wurde er mal schlecht nachlackiert oder so… Auf jeden Fall machte ich mich heute mal drüber…

Das ist die Spiegelkappe im
ausgebauten Zustand. Ich habe sie dann mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit feinem Schmiergelpapier leicht angeschliffen. Den passenden Lack in der Sprühdose und Klarlack hatte ich schon vor längerer Zeit besorgt.

BCDEA234-ECA3-499E-9597-573175B2C792.jpeg

Der erste Durchgang lief wunderbar. In der linken Hand hielt ich das Teil und mit der rechten Hand habe ich mit großer Entfernung gesprüht. Der linke Arm wurde durch einen Müllsack professionell geschützt 🤣

C3166B83-627A-4B06-B041-44A78F576214.jpeg

Nach entsprechender Trocknungszeit kam dann noch eine Schicht Klarlack drüber. Der Unterschied ist optisch kaum zu erkennen, daher war auch dieser Schritt erfolgreich.

E1B180BF-81D6-42FC-A9CB-95A61B0F9C55.jpeg

Wieder ein wenig gewartet um das gute Stück trocknen zu lassen. Dann ging es wieder an den Zusammenbau des Außenspiegels. Hat auch einwandfrei funktioniert, ohne das Spiegelglas zu schrotten… 😅

5AC20263-579E-4A7B-9040-D397B5DBCAB4.jpeg

Das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Nicht absolut perfekt wie vom Lackierer, für meinen alten BMW aber mehr als ausreichend.

Schönen Abend Euch noch!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now