Die Hitze und Pandemie, scheint zu Kopf zu steigen.

In den letzten Wochen, vor allem aber Tagen, sehe ich besorgt in die Medien unser sozialen Ader und stelle für mich fest, das sich viel dicke Luft, nicht nur aufgrund des Sommers angestaut haben muss.

Hier auf dem Hive, hat letzte Woche keiner gepostet. Nur die Daily Blumen Bilder Typen und Co. haben weiter gemacht. Was zu lesen für mich, lässt derzeit kaum einer da. Bei manch einem dann per Ausnahme, ja, gerne zu lesen und zu diskutieren gehabt. Aber im großen und ganzen, verstehe ich das Wort Sommerloch, nach 30 Jahren Rätsel darüber auch einmal.

Das Wetter, hat mir bisher im Leben selten eine Rolle gespielt, mein Verhalten zu beeinflussen. Klar gehe ich gern man Barfuß raus im Sommer und springe ins Wasser, aber ich denke nicht anders, als im Herbst, Winter und Frühling. Ich bin was meine Stimmung angeht, auch, oder vielleicht sogar bei 2 Metern Schnee, genauso "gelaunt" wie bei der Hitze gerade.

Auf Twitter derweile, scheint #Hitze, #Bikini und #Ventilator viral zu gehen.

Ist doch aber jedes Jahr Sommer. Jedes Jahr haben wir heiße und nicht so heiße Tage. 37 Grad, kennen wir alle Jahre. Doch eines unserer liebsten Themen alle Zeiten wieder, ist das Wetter.

Ganz so, als gäbe es nicht viel anderes im Leben. Ach doch, Sex, Arbeit und 6 andere Themen, bestimmen das Gespräch eines normalen Menschen. Zumindest laut Wissenschaft. Gleichzeitig, sehe ich, das es den Menschen aufgrund eines Meinungskrieges über Recht und Unrecht der heutigen Zeit, vor allem um das Fortbestehen von Kneipen geht. Oder ob jemand andere umbringen möchte, weil er eine Maske für Schwachsinnig hält zu tragen, gerade bei der Hitze.

Verblödet vollendete Menschheit. Täten wir uns doch nur um wichtigere Dinge Gedanken machen. Hunger und das nicht vorhanden sein von Sanitären Anlagen, sind die größten Probleme der Menschheit. Immer noch. Interessiert man sich dann auch wieder erst an Weihnachten dafür, wenn die ganzen Korrupten Geldsammler mit dem Spendenbeutel klingeln und man mal eben mit einem 5er, den man dann von der Steuer absetzt, sein Gewissen für ein Jahr beruhigt, obwohl man genau weis, das die "Verwaltung" dieses 5ers, zu 90% aufgefressen wird und vielleicht ein paar Reiskörner das Ziel erreichen, um den Schein zu wahren. Sozusagen im wahrsten Sinne des Scheines, äh Wortes.

Nein, wir machen uns lieber Sorgen, weil um uns herum die Menschen sterben wie die Fliegen. Zwei Tote Nachbarn, ein toter Arbeitskollege, und 8 Familienmitglieder hats erwischt, mit ein bisschen Schnupfen von gestern.

Die Strafe, dafür sollte laut einigen Fanatikern mit Maske, dann am Besten Gulag sein. Einsperren und bezahlen lassen, alle diese Unhörigen aus Spaß an der Freude Gegenredner. Am besten, verurteilt man dann auch noch gleich mittelklassige Komödianten und Satiriker zum Tode, oder lässt sie zumindest auf Androhung wenigstens einmal nicht auftreten, damit sie ihr Urböses Gedankengut, nicht unter das Nichtsahnende Volk streuen können.

Aber immer noch wichtig ist, wie die Fußballwelt doch bitte weitergehen soll, in all dieser Hitzegeschwängerten Zeit. Fußball, liebe Freunde des Mensch seins, ist auch Wichtig. Bei welcher Gelegenheit sonst, soll ich mein Bier genießen können um mich kontrolliert 90 Minuten darüber aufzuregen, wie Schlecht doch 22 Hansala spielen können. Die kleine dumme Modelfrau, Heidi nennen wir sie hier zum Schutze vor Beleidigung, wiederum macht erstmal großes Tam Tam, das jetzt in ihrer Sinnfreien Show, auch Männer dabei sein dürfen. Gleichberechtigung, endlich auch mal von der anderen Seite aus?

Nebenbei, zeigt der Nachrichtendienst, nachgerichtete Dienst, abgeschrieben vom Kollegen, weil man ja unterbesetzt ist und trotzdem Qualität bringt, im Journalismus. Glanzleistungen, von allen die noch Zeit hatten, ihren Verstand und ihr Herz beim Hetzen walten zu lassen. Polemik? Was soll ein Normalsterblicher schon mit dieser Warnung, selbst am Anfang eines Textes anfangen? Versteht er doch offensichtlich nicht mehr die Welt. Schon gar nicht, wenn er in einer aufgeklärten und technologisch verblödeten Gesellschaft lebt, die das Internet, als Medium, offensichtlich seit Jahrhunderten Hand zu haben weiß, in seiner täglichen Benutzung.

Doch Menschen wie mich, die zwischen all den Fronten stehen und sagen, Leute lasst uns doch einfach mal miteinander reden, statt sich aufzubringen, wegen ein bisschen Angst, deren Rat auch von Mutti abgeraten wird, leiten zu lassen. Wir könnten die Welt verändern, zusammen, mit wenig Anstrengung aber viel Gedankengut, das man erst mal fertig denken müsste. Statt mit Worten um sich zu werfen, die so viel höher stehen, als das alltäglich Unverstandene.

Wer kann schon sagen, er macht sich gerne mit dem Bodensatz die Hände schmutzig, um zu lernen, was längst vergessen ist? Ich nicht, aber ich weis es auch, weil ich gar keine Chance habe, unter all den Lachern da draußen, die so vieles Wissen und dann auch noch besser. Für sie, schwebe ich in Hemisphären der Glückseeligkeit, und gleichzeitig des Wahnsinns. Für mich, stehen sie in diesem Gebilde und wollen mir erzählen:

"Ruhig Junge, wir wissen schon was wir tun"

Ich sage:

Auf auf in die zweite Welle unseres endlos scheinenden Wahnsinns, alter unendlich weißer Sack. Doch vergiss mir nicht die armen Schwarzen dabei, sonst heißt es wieder "Hier Fachbeleidigung einfügen", gehören sich hingerichtet.

Hängt mich, sage ich, dann muss ich ertragen all dieses Geschmarre nicht.

Salve
Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center