#DichterDienstag #5 - "Dichterdienst" 📜

pexels-andrea-piacquadio-3780003.jpg
Image source


#DichterDienstag #5 - "Dichterdienst" 📜

Es dichtet hier schonwieder, ja - es ist wieder DichterDienstag//
Wenn du als Dichter dienst, merkst du: Oft ist der Dichterdienst hart//
Doch dabei dichte ich gerne, es ist quasi schon mein Lebensstil//
Bald kennt mich HIVE als Ikone die in jedem Gedicht die Fäden zieht//
Richtig gelesen - ich zieh' die Fäden, doch bin kein Arzthelfer//
"Die Simpsons" sind für mich untragbar - denn ich bin kein Bartträger//
Bei mir wird der Bart träger, wenn ich keine Gedichte schreibe//
Doch ich bin kein Physiker - weshalb ich nicht über Dichte schreibe//
In der deutschen Rapszene macht mir jeder nur auf Boss - wie dumm//
Und nach zwei oder drei !BEER von @detlev bin ich dichter als Osmium//
Heute ist meine Lyrik zugegeben wirklich voller Wortspiele//
Man könnte beinah meinen, dass ich mit jedem einzelnen Wort spiele//
Ich hoff' dass ich mit Gottes Segen gegen den dunklen Lord siege//
Und wohlbesonnen dann über die Regenbogenbrücke fortfliege//
Satanische Künstler baden in Ruhm obwohl die meisten das nicht verdien'//
Wir sehen uns nächste Woche wieder - da hab' ich wieder Dichterdienst//

-Ende-

© XCHNG 2022


Dieses Mal hatte ich auch wieder keine vorgegebenen vier Wörter - also wurde es wieder etwas "frei-Schnauze", obwohl ich finde, dass es irgendwie einfacher ist, wenn jemand einem etwas vorgibt - ich denke das liegt einfach an der daraus resultierenden Inspiration! 😇

Dieses Woche nominiere ich @themyscira ! 🙏
Du darfst mir nun 4 beliebige (deutsche) Wörter vorgeben, auf die ich beim nächsten #DichterDienstag dann Reime bilden muss! 😇

Viel Spaß!

Peace

XCHNG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now