#DichterDienstag #4 - "Frühling" 📜

pexels-brett-sayles-7666333.jpg
Image source


#DichterDienstag #4 - "Frühling" 📜

Wenn die Osterglöckchen sprießen und das Zwitschern der Vögel ertönt//
Wenn ein feuchtes Tuch bei Sonnenschein die verstaubten Möbel verwöhnt//
Wenn die Gartenarbeit ruft und die Oma ihren Jüngling verwarnt//
Weil dort das Unkraut wächst, dann weißt du: Der Frühling ist da!//
Viele Amseln bedienen sich an den Traubenfrüchten des letzten Jahr's//
Sie sagen freundlich "hallo" auch wenn sie niemals die Rechnung zahl'n//
Doch was die Natur uns gibt, das hat sie ebenso selber verdient!//
Und wer weiß wie viel Nahrung nach dem Winter in Wäldern verblieb?//
Drum zahlt Frau Amsel nichts - ja das Frühstück geht immer aufs Haus//
Und als sie eines Tages auf der Fensterbank meines Zimmers auftaucht//
Zwitschert sie "Mensch, kauf dir Bitcoins! Es ist ein geniales System//
Damit kannst du P2P zahl'n und musst nie mehr zu Sparkasse gehn'"//
Und ich erwieder' "Liebe Frau Amsel, nun das ist wirklich nett//
Dass sie mir dies erzählen - eine Geste die ich wirklich schätz'"
//
Doch davon weiß ich längst und glauben sie mir: Neider mullen bloß!//
Dieser Frühling - er wird blendend - diesen Frühling sind die Bullen los!//

-Ende-

© XCHNG 2022


Diesmal hatte ich zwar keine Vorgaben, da der Kandidat der Vorwoche @balte aus Zeitgründen leider keinen HIVIAN auserwählen konnte - aber dennoch finde ich, dass es schön geworden ist und diesmal ist es (hoffentlich) auch ein wenig amüsant für den ein oder anderen 😁

Dieses Mal nominiere ich @achimmertens ! 🙏
Du darfst mir nun 4 beliebige (deutsche) Wörter vorgeben, auf die ich beim nächsten #DichterDienstag dann Reime bilden muss! 😇

Viel Spaß!

Peace

XCHNG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now