PSIQUR: Der Schnee Ist Grün | Chapter 5: Philosophiestunde [Teil 1]

PSIQUR: Der Schnee ist grün


PSIQURSTEEMIT.jpg

Chapter 5: Philosophiestunde

Teil 1


Lakis hat ähnliche Unterhaltungen schon oftmals zu später Stunde mit alten Kollegen wie beispielsweise Josua geführt. Überlegungen über Verschwörungstheorien, Weltuntergangsszenarien und Alien Bekanntschaften waren aber meist rein philosophisch denn nie gab es glaubhafte, gar belegte Informationen, aus denen man hätte schlauer werden können.

Joe aber schien etwas mehr zu wissen, als der Durchschnittsbürger und Lakis Vorhaben war es nun mehr heraus zu finden. Er antwortet auf Joe's Frage. » Ich glaube wir wissen gar nicht was möglich ist, wir den… «

» Haha «, unterbricht ihn Joe » So ist es! Aber entschuldige fahr fort. «

Lakis, der die letzten Minuten kaum etwas geredet, dafür fasziniert der Erzählung von Joe gelauscht hat, erzählt diesem nun, dass er glaubt die nächsten Jahre bringen eine entscheidende Entwicklung mit sich, dass sich die Kugel auf der wir leben noch viel schneller drehen wird und es demnach eine wahre Explosion des Fortschritts gäbe.

» Aber präzise kann ich mir nur einzelne Dinge vorstellen, nicht aber im Gesamten wie unser Leben in sagen wir zwanzig oder dreißig Jahren aussehen wird. «, beendet Lakis die kurze Ausführung seiner Ansichten.

» Lass uns noch einen bauen, dann erzähl ich dir mal was mein Freund. «, meint Joe und beginnt damit eine weitere Tüte zu drehen. Im gleichen Moment vibriert Lakis Handy, Jos hatte sich erbarmt ihm eine Antwort zu geben.
, Jo Lak, ich bin noch mit Liv und Jakob unterwegs. Wenn du nachher Heim kommst, ruf mich an falls ich noch nicht da bin. Du hast ja keine Schlüssel :D :D '

Die Uhr zeigt auf den Punkt 21:00 Uhr. Der im Vergleich zum gestrigen Abend sehr redefreudige Joe zündet den fertig gedrehten Joint an und beginnt damit weiter zu erzählen.

» Also Lakis, wie fange ich an… Der Mensch ist faszinierend, er hat viele Fähigkeiten. Du kannst fühlen, hören, sehen, riechen & schmecken, du kannst komplex denken, Wissen sammeln, hast körperliches Potential wie Muskeln. Dein Körper kann Adrenalin aufbauen und Verletzungen eigenständig heilen, ein wahres Wunderwerk. «
Er macht eine kurze Pause und reicht Lakis den Joint.

» Die Möglichkeiten die Mutter Natur uns zur Verfügung stellt haben wir allerdings sozusagen bereits überholt. Die Wissenschaft ist dazu in der Möglichkeit einen Menschen zu erschaffen, der besser ist als jeder Mensch, der naturgemäß existieren kann. Naja, nun ist es so, wenn der Wissenschaft eine neue Möglichkeit geboten wird, dann nutzt die Wissenschaft diese auch, selbst wenn sie es im Geheimen hält und unter der Erde daran forschen muss. Die meisten Wissenschaftlicher sind verrückt musst du wissen… «

Wieder stockt er, ein leises Lachen entweicht ihm.
» Stell dir vor du kannst künstliche IQ Steigerungen bewirken oder beispielsweise die Sinneswahrnehmungen erhöhen. Stell dir vor du kannst auf viele Kilometer gestochen scharf sehen und dein Auge quasi wie ein Teleskop benutzen oder dein Gehör funktioniert auf enorme Reichweite und die Fähigkeit bewusst einzelne Geräuschquellen isoliert wahrzunehmen wäre exakt ausgeprägt. Nun Lakis, solche Sachen sind bereits vollständig erforscht und können problemlos am Menschen umgesetzt werden. «

Lakis der Joe bis gerade mit großen Augen zugehört hat, wirkt etwas skeptisch. , Was bindet der mir gerade einen auf? Will der mich verarschen? ' Mit skeptischer Mine fragt er nach.

» Meinst du das gerade ernst? Du willst mir erzählen du hast an Menschen geforscht um deren Fähigkeiten zu verbessern? Dafür bin ich noch nicht dicht genug. «

Joe lacht und zieht an dem Joint. Er pustet den Rauch in die mittlerweile kühle Nachtluft und meint
» Lass uns das Teil noch fertig rauchen. Danach zeige ich dir etwas, das ich quasi als Souvenir aus meinem alten Beruf behalten habe. Vielleicht glaubst du mir danach ja, hier zieh nochmal. «

Er reicht Lakis den Joint. Dieser zieht noch einige Male an der anschließend abgebrannten Tüte und drückt sie in einen metallischen Aschenbecher, der auf dem Tisch steht.

» Na dann komm mal mit. «, hört er von Joe, der gleichdrauf die Terrasse verlässt. Lakis folgt ihm in eine Art Arbeitszimmer. Neben einem großen Eckschreibtisch findet in der Mitte des Raumes ein großes schwarzes Ledersofa mit Beistellhocker seinen Platz. Vor dem Sofa steht eine Art Globus, ein Erdball der aber aufgeklappt ist und wohl als Minibar und Couchtisch in Einem dient.

» Setz dich Lakis. «, sagt Joe, während dieser auf dem Chefsessel Platz genommen hat und etwas in seinen Schubladen zu suchen scheint. Er dreht sich auf dem Stuhl und rollt zu Lakis an die Couch. In seinen Händen hält er etwas Rechteckiges, Schwarzes. Es stellt sich als Verpackung heraus, denn Joe schiebt die verschiedenen Hälften auseinander und legt den kleinen Behälter auf den Tisch.

Lakis schaut etwas verdutzt auf das kleine Rechteck, zwei Finger breit und maximal drei Finger dick. Im Inneren schwarzer Stoff und in der Mitte ein kleines weißes Teil. Lakis der fragend auf den Tisch schaut überlegt ob es sich bei dem Gegenstand vielleicht um ein Speichermedium oder ähnliches handelt.

» Das ist eine Kontaktlinse mein Freund «, beantwortet Joe seine Frage. Er fährt fort » Sie ist allerdings eine sehr spezielle Kontaktlinse, mit sagen wir außergewöhnlichen Features. «

» Und was für Features sind das? «, fragt der immer noch skeptisch wirkende Lakis ohne seinen Blick von dem Gegenstand zu wenden.
» Na, wenn du das wissen willst solltest du sie ausprobieren. « antwortet Joe mit einem Grinsen im Gesicht. »Ich helfe dir auch beim Einsetzen. «

Lakis scheint verunsichert, was Joe ihm da gerade erzählen will, zugleich aber wirkt er sehr neugierig.
» Ja okay Joe, dann zeig mal her. «, antwortet er ohne weitere Regung zu zeigen.
Joe nimmt die Kontaktlinse aus dem kleinen Kästchen und legt sie auf seine Fingerkuppe.
» Halt deine Augen mit den Fingern auf und schau mich an. «

Lakis folgt der Anweisung und sieht sobald wie sich das kleine gläserne Glasplättchen seinem Auge nähert. Nach gewisser Anstrengung das Zucken seines Auges zu unterdrücken spürt Lakis einen leichten Druck auf seinem Sehorgan.

» So das war’s. Du kannst sie anmachen indem du auf sie drückst. « Joe lacht erneut und Lakis schaut ihn fragwürdig an.



Chapter 1: Der Abend des Frühlings

Chapter 2: Josua Godlig

Chapter 3: Die Begegnung

Chapter 4: Joe Gibson

Chapter 5: Philosophiestunde

Teil 1

Teil 2

Teil 3


In regelmäßgen Abständen werden die weiteren Chapters folgen! Bis das gesamte Werk auf diese Weiße via Steemit veröffentlicht ist.

@x888

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now