Helmut Kohl - Danksagung - Politik

Helmut kohl.jpgLiebe Freunde und Follower,

Ich möchte noch ein Kommentar dazu abgeben zu einem traurigen Ereignis von Deutschland vor kurzer Zeit
Unser Kanzler, mein Kanzler, DER KANZLER - Helmut Kohl ist leider verstorben.

Mir ist bewusst das ich viele junge Follower - davon viele zwischen 18-30 mit Migrationshintergrund habe - ihr sollt alle wissen wie Deutschland unter der Führung eines Helmut Kohl war.
Für mich ging eine historische Persönlichkeit und ein großer Staatsmann von uns.

Ich bin in Deutschland geboren 1990 in Lindau und seit dem ich mich erinnern kann war Kohl Kanzler / bis 1998. Das ich diese Zeit mir so gut einprägen konnte habe ich meinen Vater zuverdanken - manche schauten Kinderfilme ich sah mir gerne die Politik an - als Kind war ich fasziniert wie sie gestritten hatten. Später sah ich mir mit 12 bis 14 viele Videos an - da ich immer auch schon im Dorf wo ich groß geworden bin mit den Menschen an stammtischen mitreden wollte ........

Eine Erinnerung wo ich auf Videos habe war mit ihm die Wahl 1990 gegen Björn Engholm wenn ich mich recht erinnere damals MP von Schleswig Holstein dem er nicht den Hauch einer Chance lies er kämpfte und zeigte den ganzen deutschen sehr ehre

  • vier Jahre später war dann Rudolf Scharping fällig - ATTACKE Chancenlos...

Als ich als Kind in den alten fernseher sah dachte ich als ich es sah gibt keine Wahlen und Kohl ist Diktator
das war glaub ich mit 12 oder 14 - mein Vater nahm mit einen alten Recorder mit Kassette alles auf da es mir als Kind so gut gefallen hat -

Danke Papa dafür

HELMUT KOHL, er war 16 Jahre Kanzler aber was von vielen vergessen wird, 13 Jahre von 69-82 Ministerpräsident von Rheinland Pfalz... 29 Jahre regiert ! Hallo aufwachen ich finde es sehr stark !
Ich kann mich an unglaubliche Rededuelle auf ARD UND ZDF erinnern mit Brand und Schmidt die ich mir ansah - es waren Duelle die es heute nicht ansatzweise gibt - es wurde im TV live geschrien, geraucht und auch mal Schnupftabak geschnupft... Die Gangart war hart aber respektvoll...

Helmut Kohl traf ich schon live bei einer Veranstaltung in München -

2015

  • in real vor einem ist er noch beeindruckender

  • ein ca 1.95 größer wie ich aufjedenfall - Koloss von einem Mann

  • klar im Ausdruck und bestimmend in seinem Weg.
    Genaue gerade Ziele und Visionen.

Mein Vater ist ein Handwerker - sein Handwerk waren Metall und der Bau bwz. groß Projekte - und ja Stockcar rennen hat er geliebt und ist sehr viele rennen selber gefahren mit großen Erfolg. Im Gegensatz zu 90% der Deutschen in Deutschland interessierte er sich für die Politik in Deutschland und sagte immer zu mir - mein Sohn erst lesen und informieren und am besten selber sprechen dann mitreden und wählen - Und nicht leiten lassen von anderen Menschen

Denke immer daran was der fleißige deutsche Arbeiter will - wer ist das heut zu Tage ? Nein nicht die die 40 Stunden die Woche arbeiten. ich hoffe einige sind jetzt nicht sauer aber es sind die selbständigen die teilweise 90 Stunden und mehr arbeiten. ich kenne sehr viele davon und bin stolz auf diese Menschen mein größter Respekt an euch - Bitte ehrt diese Menschen mal und sagts einfach mal danke zu ihnen - Sie arbeiten jeden Tag.

Mein Vater sagte immer Kohl ist ein gerechter Mann - viele Ausländer haben alle Rechte in diesem Land bekommen wie jeder deutsche - sie haben alle Sozialleistungen bekommen - sie dürfen unbefriste hierbleiben / sie dürfen jede Religion und Kultur frei ausüben - warum sollten wir diesen Mann abwählen - er sagt weil Kohl gegen EU Beitritt Türkei ist ??? unter anderem anderer Länder auch.

Viele türkischen Freunde sagen zu mir: ich bin auch dagegen - Frage warum ?

Kohl hat Bush und Clinton erlebt und stand mit diesen Männern mindestens auf Augenhöhe - seine Regierung um Genscher, Blüm, Geißler, Waigel und co war immer kompetent und unterhaltsam

Lieber Dr.Dr.Dr Kohl (ich glaube er hat 16 Doktortitel ) das alleine höchsten Respekt sie haben immer weitergelernt und nie aufgehört nebenbei haben Sie auch das Finanzsystem sehr gut gekannt , mögen Sie in Frieden ruhen für mich werden Sie immer Kanzler der Wiedervereinigung und als Vater Europas in Erinnerung bleiben.

https://www.facebook.com/Immler.Thomas/posts/1802760083368528

Hochachtungsvoll
Thomas Immler

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now