Mein Leben als deutscher Polizeibeamter #1 Der Startschuss!

polizei-136__v-gseagaleriexl.jpg

Hallo meine lieben Steemianer!

Dies hier ist der Start meines Berufstagebuches. Ich habe vor hier von Zeit zu Zeit komplette Schichten meines Dienstalltages in Worte zu fassen.

Vorweg ein wenig zu mir: Ich bin nun mehr 27 Jahre alt und seit fünf Jahren Polizeibeamter, drei Jahre davon in einer norddeutschen Kleinstadt (Ca. 80000 Einwohner). Ich verrichte mein Dienst im stinknormalen Streifeneinzeldienst, das heißt, ich fahre tagtäglich mit den blauen Autos durch die Straßen und stehe stets im Bürgerkontakt. In den bisherigen drei Jahren auf der Straße wurde ich angespuckt, beleidigt, mit Messern bedroht und mehrfach (zum Glück nur leicht) verletzt. Habe Menschen gesehen für die jede Hilfe zu spät kam und konnte aber auch selbst Menschen in Not helfen. Alles in Allem bin ich Polizeibeamter aus Leidenschaft.
Ich starte diesen kleinen Blog um euch einmal einen kleinen Einblick darüber zu geben, womit ich Tag und Nacht zu tun habe. In den meisten Fernsehdokumentationen werden nur die spannendsten Fälle gezeigt, nicht aber die vielen kleinen Dinge mit denen wir uns täglich rumärgern müssen. Ich hoffe, dass dieses Format hier auf reges Interesse stoßen wird :)

Gerne beantworte ich auch persönliche Fragen, ich rede sehr offen über alles und habe dies auch hier vor zu tun.

Ab morgen geht es dann los, es steht eine Frühschicht von fünf bis zwölf Uhr an. Das heißt ich werde mich bereits um vier Uhr aus dem Bett quälen müssen, auch das gehört dazu!

Also dann, Gute Nacht und bis morgen!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center