Sawsan Chebli fragt... Laleh Walie antwortet!

Sawsan Chebli fragt ...

Laleh Walie (AfD) antwortet:

...mir bei weitem weniger Sorgen um die Zukunft machen!

...meine Tochter in einen Tanzkurs statt Krav Maga schicken.

...einen Urlaub buchen ohne Angst zu haben, am Strand erschossen oder im Bazar gebombt zu werden.

...mich auf Stadtfeste freuen, da sie nicht ausfallen, weil die Veranstalter sich die Anti-Terrorgebühren nicht leisten können.

...ich müsste nicht täglich die deutsche Sprache erneut lernen.

...ich hätte statt dessen Sorgen wie:

Finde ich auch die passende Taschen zu meinen Schuhen?

...ich müsste nicht staunen, dass der Flohmarkt links und rechts wegen Terrorgefahr abgesperrt ist.

...ich müsste mich nicht um die Politik kümmern.

...ich wäre nicht täglich meinen Verfolger auf den Strassen ausgesetzt!

🌍

Oh!

Ich wäre erst gar nicht hier!
Ich wäre in meiner Heimat.
Im Land der Arier!

🌍

Mein Vater hätte nach der Revolution nicht versucht meine Mutter über Jahre umzubringen!

Ich wäre nicht enterbt und enteignet worden!

Ich hätte nicht mit 5/6Jahren eine Revolution erlebt und gesehen, wie man Menschen auf der Strasse in den Kopf schießt!

Ich hätte nicht im Iran in einem Jahr 11mal mit meiner Mutter vor meinem Vater fliehen müssen, bis uns niemand mehr aufnehmen wollte, da sie sich dadurch selbst in Lebensgefahr gebracht haben!

Ich hätte keinen Krieg erlebt und könnte vielleicht in einem Bett schlafen, statt am äussersten Rand der Couch, damit ich sofort in den Keller rennen kann, sobald die Bomber kommen!

Ich hätte nicht Nacht für Nacht solche Albträume, dass ich Angst vorm einschlafen habe.

Meine Heimat, wäre fortschrittlich!
Ich könnte stolz auf meine Herkunft und meine Geschichte sein.

Ich hätte nicht erst im Ausland erfahren müssen, wer ich bin und woher ich komme, da die persische Geschichte im Iran totgeschwiegen worden ist.

Mir würde sich nicht der Magen drehen, jedes mal wenn ich die arabische Sprache höre.

Denn man hätte mich nicht während dem Kriegt wie folgt gebrieft:

Hörst du diese Sprache, dann renn um dein Leben.
Dann sind alle Fronten gefallen und sie kommen um alle zu töten.
Dann gibt es ein Mann gegen Mann-Krieg!

Puuhhhhh

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

(Die Antworten stammen von Laleh Walie's FB-Seite: https://www.facebook.com/laleh.walie)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center