Hive oder Steem

Steem oder Hive

hivesteem.jpg

Hallo aus Uruguay,

irgendwie blicke ich jetzt nicht mehr durch.

Da kommt wie aus dem Nichts von heute auf morgen ein Hive angeflogen und man wird kostenlos ohne zu fragen mit allem was man hat umgezogen.

Selbst die Software welche man im Blog nutzt funzt auf einmal mit Hive obwohl sie immer noch Steempress heißt und nicht Hivepress.

Steampeak welchem man für Steemit nutze ist plötzlich von einem Tag zum Anderen für Hive zuständig und zeigt Steemit nicht mehr an.

Irgendwie fühle ich mich zwischen zwei Mühlen eingefangen wo ich nicht weiß zu welcher ich tendieren soll.

Ich denke so geht es mir nicht alleine.

Menschen so wie ich, welche an der Technik und dem Hintergrund des Blogchains nicht sonderlich interessiert sind, werden hier mit ausdrücken zugedröhnt mit denen man absolut nichts anfangen kann.

Hardfork, witnesses und was sonst noch für Ausdrücke! Ein Wahl usw.

He Leute, es gibt welche die haben so wie ich davon null Ahnung.

Und eigentlich interessiert es mich auch nicht sonderlich.

Ich habe hier eine Plattform gefunden wo ich eigentlich ganz gerne automatisch poste. (Steempress oder ist es nun Hivepress)

Das was es hier an Vergütung gibt ist eine kleine Spielerei, welche ich nicht ernst nehmen kann. Verdienen tun auch hier nur wieder die "Großen" denen man für sämtlichen Scheiß, mehr ist es manchmal nicht, großzügig voted, nur um deren Aufmerksamkeit zu erhaschen um beim nächsten eigenen Post eventuell etwas mehr von diesen bedacht zu werden.

Ja so ist mein Eindruck sorry.

Dennoch find ich es ganz amüsant, wenn ich denn mal was kritisches Poste und dafür dann gleich meine Downvotes kassiere. Wäre ich wahrscheinlich ein "Wal" dann würde ich selbst dafür großzügig gevotet werden.

Somit ist dieses Voting eh meist nur Heuchelei.

Was aber nun passiert ist, macht einem total konfus.

Ich weiß nicht was es mit diesem Justin Sun aus sich hatte, davon versteh ich nichts.

Was ich sehe ist, dass ich im Moment 2 Accounts unter dem gleichen Namen auf 2 verschiedenen Blockchain habe, welche eigentlich beide das gleiche tun.

Teilen und Herrschen!

Wiedermal perfekt inszeniert und eine, ich würde mal sagen, recht große Gemeinschaft klasse zerspalten.

Ob das den Kurs von Steem oder Hive so förderlich ist?

Ich denke nicht.

Mein Problem nun, wo soll ich nun posten?

Die Bequemlichkeit lässt mich über Steempress nach Hive posten.
Der Verstand aber sagt mir, bleib bei Steemit.

Hallo ihr Macher von dem Ganzen, denkt ihr wirklich das wäre alles so im Sinn der User oder wer versucht sich da seine dicke Scheibe vom Ganzen anzuschneiden?

Ich lese immer wieder etwas von dezentral.

Ist denn Hive dezentral wenn es auf dem vormals Steampaek in der Cloud läuft? Ich habe da nicht wirklich ne Ahnung, vielleicht sollte ich auch besser meine Klappe halten.

Aber nein das kann ich nicht!

Und wo bitte kommt die "Kohle" auf Hive her, wenn ich doch noch meine "Kohle" auf Steemit habe. Ist das ein Geschenk?

Ich bin verunsichert und irgendwie frustriert.

Wo also bitte soll ich hin tendieren?

Hive oder Steemit - Steemit oder Hive.

Und da bin ich mir sicher, diese Frage stelle ich mir nicht alleine.

Und auf beiden das Gleiche zu posten macht wohl wenig Sinn obwohl ich das genau mit diesem Post nun mache. Denn ich hoffe auf Antworten.

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center