Einfach mal zufrieden sein!


Und sich freuen das man lebt!


Hallo aus Uruguay,

gestern lass ich einen wahren Spruch, der geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

"Früher taten wir menschen alles gemeinsam um vorwärts zu kommen. Heute tun wir alles um uns gegenseitig zu blockieren!"

Und ja, da ist verdammt was Wahres dran.

Dabei könnte alles so einfach sein.

Freuen wir uns doch wenn wir morgens gesund und munter aufstehen. etwas zum anziehen und zum essen haben.

aufgewacht
So bin ich heute morgen aufgewacht und ich bin zufrieden.

Das ist mehr als sehr Viele eben nicht haben.

Und dennoch sind wir meist unzufrieden mit all dem was wir haben.

Da läuft doch gewaltig was falsch in den Köpfen der Meisten.

Wo bitte liegen den Eure Prioritäten?

Was bitte ist Euch so viel wichtiger als das Genannte?

Warum muss man sich Ziele setzen um besser zu sein als der Andere? Sind wir denn nicht alle gleich?

Meint Ihr, dass das Nachlaufen nach mehr und die Gier mehr zu haben als Andere Euch zu besseren Menschen macht?

Was nützt denn das größere Auto? Es befriedigt lediglich Euren Stolz und vielleicht kommt Ihr 5 Minuten schneller ans Ziel. Oh das macht ja wieder stolz.

Besinnung auf das Leben an sich wäre mal wieder an der Zeit. Nichts ist selbstverständlich. Was Du heute hast, das kann morgen ganz schnell weg sein. Wer hoch lebt fällt manchmal auch sehr tief.

Seid also froh, wenn ihr gesund und munter seid. Freut Euch wenn es irgendwo zwickt, es ist ein Zeichen dafür, dass ihr lebt.

nicht genug
Es muss nicht immer etwas Großes sein.

Denkt und lebt positiv und lass Euch nicht ins Negative hineinziehen. Das versucht man tagtäglich von Minute zu Minute mit allen Mitteln. Jetzt im Moment mit diesen komischen Corona Virus.

Ich wünsche Euch viele schön positive Gedanken.

Licht und Liebe aus Uruguay

Peter


Posted from my blog with SteemPress : http://www.blogpositiv.de/einfach-mal-zufrieden-sein

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center