Steemmonsters: Spielmechanik beim Vampir für mich schwer nachvollziehbar

Mal eine Anmerkung zur Spielmechanik beim Vampir:
Hatte gerade einen Kampf wo der Vampir in der 1. Runde getroffen hat und auch Live Leech +1 angezeigt wurde.
Dann wurde er aber vom nächsten Monster, dass nur 1 Schaden hat getötet.
Ich musste mir das Ganze zweimal ansehen bis ich es begriffen habe:
Der Gegner hatte ein Monster mit Weaken eingesetzt, dass jedem gegnerischen Monster einen Lebenspunkt abzieht.
Allerdings (und das finde ich gut) sieht die Spielmechanik vor, dass ein Monster (wie der Vampir), dass nur einen Lebenspunkt hat keinen Abzug erhält, denn sonst wäre es ja bereits vor dem Start des Kampfes gestorben.
Offensichtlich ist es dann so, dass dem Vampir aber der Zugewinn durch den Live Leech von +1 sofort wieder vom gegnerischen Monster mit Weaken abgezogen wird.

Für mich ist das Ganze schwer nachvollziehbar, denn es hebelt ja den Live Leech +1 aus.
M.E. sollte weaken nur zu Beginn und nicht während des Kampfes angewandt werden.
Da die Monster mit weaken ja markiert werden (um ihnen den Lebenspunkt wieder gutzuschreiben, wenn das gegnerische Monster, dass weaken ausübt stirbt) könnte man einfach die Monster, die zu Beginn des Kampfes nur 1 Leben haben nicht markieren.

Was denkt ihr darüber ?
Gerne würde ich auch eine kontroverse Diskussion führen, wenn dies vielleicht von dem einen oder anderen anders gesehen wird.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center