Heute alle Witness Votes gelöscht - Neuvergabe an Witnesse, die sich für eine Demokratisierung einsetzen

Ich habe heute alle Witness Votes gelöscht !

Somit habe ich nun 30 freie Witness-Votes.

Ich werde diese neu an Witnesse vergeben, die sich für eine Demokratisierung einsetzen.

Was meine ich damit ?

Aktuell ist es so, dass jeder User 30 Witnessvotes hat und mit jedem Vote einem Witnesse EXAKT eine Stimme geben kann.

Wie ich hier beschrieben habe:
@udow/naechste-hf24-witnessvotes-wie-waere-es-denn-mit-kumulieren-statt-neue-investoren-zu-benachteiligen

führt dieses System dazu, dass ein Account, der 50% + 0,001 Hivepower besitzt ALLE 30 Top-Witnesse alleine bestimmen kann - dies ist m.E. absolut undemokratisch !!

Es gibt - wie in obigen Post beschrieben - 2 Möglichkeiten dies zu ändern:

  • Reduzierung der Witness-Stimmen.
  • Möglichkeit Stimmen zu kumulieren.

Ich möchte daher Witnesse unterstützen, die eine dieser beiden Möglichkeiten unterstützen oder auch anderen Möglichkeiten aufzeigen wie man die Abstimmungen demokratisieren kann.

M.E. muss es auch für eine Minderheit möglich sein einen Witness bestimmen zu können.
Klar ist, dass nicht jeder mit ein paar aufgepowerten Hive einen Top-20-Witness bestimmen kann, aber wenn ein Witness 5% der Hivepower auf sich vereinigt sollte dies ausreichend sein um einen der Top-20-Plätze besetzen zu können, denn dies ist Demokratie !

Ich freue mich auf jeden Kommentar und werde denjenigen Witnessen, die sich für eine Demokratisierung dieser Plattform - auch in ihrem eigenen Blog - einsetzen meine Stimme geben.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center