#2 Rhetorik: die 48 Gesetze der Macht (22/48): Verwandle Schwächen in Stärken

In meiner zweiten Reihe zum Themenfeld "Rhetorik" bespreche ich in jedem Beitrag eines der 48 Gesetze der Macht von Robert Greene. 

Theobald Joachim I meldet sich zurück aus dem Urlaub! Ich werde in den nächsten Tagen meinen Uploadplan überarbeiten und dann online stellen.

Regel 22: Verwandle Schwächen in Stärken

Wenn du in eine Kampf unterlegen bist, dann kämpfe nicht um der Ehre Willen weiter. Nimm deinem Gegner die Befriedigung dich im Kampf besiegt zu habe, kapituliere vorher. Halte wie Jesus deine Wange hin und dein Gegner wird unsicher werden, wegen deiner Kapitulation.

Die folgende Zeit nutzt du um dich zu erholen, dich vorzubereiten und deinen Gegner zu studieren. Sobald er Schwäche zeigt, wird es Zeit zurückzuschlagen. So verwendest du die Kapitulation als Machtinstrument.

Alle Beiträge von @theobaldjoachim in der Übersicht  

Uploadplan (Mit allen wichtigen Informationen zu meinem Blog)          

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center